Beratung Festbrennweite für APS-C Portraitaufnahmen

• Hallo,

ich möchte mir eine Festbrennweite für die Sony Alpha 6400 für Portraitaufnahmen zulegen. Ich denke an 50mm. Ich habe auch einen Sigma MC-11 Adapter. Bin Anfänger in der Fotografie.

Welches Objektiv könnt Ihr empfehlen?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Das Sigma 56mm 1.4 DC DN Contemporary könnte bei einem Budget von €380,- was taugen. Ist auch für den E Mount erhältlich. Im Netz gibt es hierzu einige Rezensionen auf Youtube und Co.

LG

Bus: EOS M50 / Huawei Mate 20 PRO

Busfahrer: EFM 15-45 IS STM / EFS 24 2.8 STM / EF 50 1.8 IS STM / Canon 55-250 IS STM

geplante Fahrt: Systemwechsel zu Fuji X-S10

Wartung: Luminar 4.3

• Wenn es wirklich nur um Portrait geht (also kein herausragende Erwartungen an den AF gestellt werden) und günstig sein soll, dann würde ich das Canon EF 50mm F/1.8 STM nehmen und mit dem vorhandenen MC-11 Adapter arbeiten. Solltest du bereit sein mehr Geld auszugeben, dann ergibt die Empfehlung von De Jesus durchaus Sinn.

• ich möchte mir eine Festbrennweite für die Sony Alpha 6400 für Portraitaufnahmen zulegen. Ich denke an 50mm. Ich habe auch einen Sigma MC-11 Adapter.

Welches Objektiv könnt Ihr empfehlen?

Welche Ansprüche an Lichtstärke, Größe, Gewicht, Preis und Autofokus hast du?
    Empfehlenswert sind viele Objektive, aber du solltest bestimmte Kriterien haben nach denen du dich richtest.

Du könntest auch das günstigte 50mm AF-Objektiv nehmen:
    https://www.heise.de/preisverg…isieren&sort=p&bl1_id=300

• Hallo und willkommen !

Du schreibst, dass du Anfänger bist. Da würde ich das Canon 50mm F1.8 STM nehmen. Es ist klein, leicht, handlich und mit eine Neupreis von knapp 100 Euro eine echte Kaufempfehlung.