Hilfe bei der Auswahl meiner neuen Kamera?

• Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euren Rat. Habe mir auch die ValueTechTV Videos angeschaut und bin total unentschlossen...

Jetzt zu den wichtigsten Fakten für euch. Ich bin aktuell Besitzer einer Panasonic Lumix G70 und möchte jetzt den nächsten Schritt gehen, da mir gerade auch der kamerainterne Bildstabilisator sowie ein Spritzwasser- und Staubschutz fehlen und ich den Umfang an Features gerne modernisieren würde.

Ich möchte auf jeden Fall bei Panasonic bleiben, da meine Objektive und Filter usw. alle MFT (Dual OIS Fähig) sind bzw. für die kleinen Durchmesser ausgelegt und ich nicht komplett das System und damit das Equipment resetten möchte.

Aktuell schwanke ich stark zwischen der Panasonic Lumix G9 mit 12-60mm oder der Panasonic G91 mit 12-60mm bzw. wenn irgendwo zu guten Konditionen ( 14-140mm).

Jetzt ist mein Frage bei welcher Kamera bekomme ich gerade Richtung eventuellen Angebotspreisen gedacht, mehr für mein Geld? Vor allem da durch das aktuelle Cashback Angebot von Panasonic sogar noch 50€ Differenz zwischen beiden Kameras wegfallen, da die G9 einen höheren Cashbackwert hat.

Ich freue mich auf eure Anregungen!

Liebe Grüße

Dennis

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich würde den BlackFriday abwarten und zur G9 greifen

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• ja den Gedanken hatte ich auch. Frage mich nur ob gerade im Fotobereich die Vorteile der G9 so stark überwiegen, das es den Preisunterschied rechtfertigt.

• Bei Panasonic gibt es aktuell CashBack, für die G9 gibt es 100€

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram