Irix 150 mm f/2.8

• Hey, Chef ..

Ich frage jetzt mal gan frech, ob das Irix 150 mm schon auf dem Zettel steht.

Danke für's Feedback. :)

Kameras

Canon EOS 6D Mark II - Sony NEX-F3

Objektive

EF 24-105 mm f/4 L IS II USM - 24 mm f/2.8 IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM

Zubehör

Rollei LB 110 mm - EW-65B - ES-68

Flickr

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Meinst Du das Video hier? ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Entschuldigung, das muss ich nun etwas genauer erklären..

Wenn ein Schweizer fragt, ob etwas auf dem Zettel steht, fragt er im Grunde, ob das gekauft wird oder nicht. Da bin ich leider noch nicht ganz so im deutschen Sprachgebrauch unterwegs. ^^

Kameras

Objektive

Zubehör

Flickr

• Achso, ich dachte auf dem "Review-To-Do"-Zettel^^

Ich habe für die 5Ds R mein 100 mm f/2.8L IS Macro und dabei wird es wohl auch bleiben, bis die 5Ds R irgendwann in Rente geht. Aber das Irix 150 mm hat wirklich ein sehr, sehr tolles Bokeh und einen hohen Kontrast. Ein echt spannendes Objektiv, mit dem ich beim Testen viel Freude hatte :)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Das habe ich gemerkt. Es ist so ein aussergewöhnliches Objektiv. Mir hat das Testen enormen Spass gemacht. Du hast ja schon das 15 mm, dachte da hängst du noch 'ne Null mit dran. 8o

Kameras

Objektive

Zubehör

Flickr

• Das Laowa 105mm 2.0 (T3.2) STF auch

In der Tat. Sehr interessant. Zudem kommt es wohl in der schönsten Verpackung ever.

Und andere Modelle sind nicht weniger attraktiv:

True Story. Das EF 135 mm f/2 fehlt mir noch. Überlege seit Jahren, mir das anzuschaffen.

Kameras

Objektive

Zubehör

Flickr