Kamera für Videos und Fotos gesucht.

• Guten Tag,

ich mache seit ca. zwei Jahren Videos für meinen YT Kanal. Bisher habe ich mit meinem Handy (iPhone XS) oder mit der Nikon D5300 aufgenommen. Beides ist nicht wirklich praktisch.

Handy wird benötigt um Infos abzulesen und die D5300 hatte m.M.n. einen schlechten Video AF welcher auch Geräusche vom Motor von sich gab, die in den Aufnahmen zu hören waren.

Ich kenne mich mit Kameras leider nicht so aus, hätte mir aber rein für die Videos die Legria Mini X geholt. Auch wenn diese bereits leider veraltet ist, finde ich die Tonqualität und Bildqualität wirklich spitze.

Da ich aber mit der Kamera auch gerne schöne Momente festhalten möchte, z.B. bei Ausfügen usw. fällt die Mini X weg.

Was mir wichtig ist:

- schwenkbares Display

- sehr guter Video AF

- Mikrofon-Eingang

Preislich wäre es top wenn es was zischen 400 - 700€ gäbe. Alternativ auch gebraucht, falls jemand etwas verkauft.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Willkommen im Forum!

Als absoluten Allrounder-King würde ich dir spontan die Canon EOS 80D empfehlen. Super AF im Sucher- sowie Videobetrieb (Dual-Pixel-Autofokus). Schwenkbares Display, Touch-Funktion, super Dynamikumfang und sehr nette Features wie Timelaps-Video, wo du nichts mehr stacken musst. Der Sucher bietet tolle und nützliche Informationen, ist gross und hell und deckt 100% ab. Zudem teils gut gegen Wettereinflüsse geschützt. Wenn es mal Action lastig werden sollte, hast du zudem 7 Bilder Pro Sekunde. Auch WiFi ist mit an Bord.

Mikrofon-Eingang ist auch vorhanden, sowie für Kopfhörer, wenn ich mich noch recht entsinne. Mit dieser Kamera kannst du im Grunde nichts falsch machen.

Gebraucht sicher für dein Budget zu bekommen + vielleicht das 24 mm f/2.8 IS USM - erstklassig zum Filmen geeignet.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive