Hallo zusammen,
ich möchte Geld ausgeben.... Nein, möchte ich nicht. Werde ich aber wohl "müssen"....
Folgendes. Ich brauche kein Gimbal, aber ich möchte einen. So oder so ähnlich.
Also: Ich brauche primär eine Kamera für Videoaufnahmen (75 %) und Fotoaufnahmen (25 %). Neben den üblichen Dingen, die man so fotografiert/filmt, geht es auch darum, dass unser Welpe in Szene gesetzt wird.
Zuerst habe ich überall gelesen, dass die Panasonic G70 super sein soll. Da schreckt mich ein wenig ab, dass der Autofokus und die Bildstabilisation nicht so gut sein soll.
Dann dachte ich mir, dass ein Pocket 2 von DJI ja ganz nett sein könnte. Und als ich bei DJI auf der Homepage war, habe ich die Ronin-Modelle gesehen.
Davon hat mich das DJI RSC2 angesprochen. Also habe ich mir mal angeschaut, welche Kameras damit (sinnvoll) eingesetzt werden können. Die G70 ja leider nicht. Viele Test und YT-Videos später frage ich mich: Welchen Anspruch habe ich und welche Ausstattung passt dazu.
Gerne möchte ich in 4K aufnehmen. Ich denke, dass 30 fps reichen, da für slow motion-Aufnahmen der Pocket 2 herhalten muss.
Die Kamera sollte schon "ok" sein, aber (inkl. Objektiv) etwa so viel kosten, wie das DJI RSC2. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir später andere (bessere) Objektive kaufen werde.
Die meisten Kameras (in meinem Preisbudget) haben scheinbar Probleme mit dem AF bei 4K-Aufnahmen.
Lasse ich die Pocket 2 weg, spare ich mir ca. 500 Euro. Für den "Aufpreis" bekomme ich allerdings keine "richtige" Kamera, mit der ich entsprechende slow-Motion-Aufnahmen machen kann.
Welche Cam ist denn der G70 ähnlich, hat einen besseren AF und ist mit dem DJI RSC2 kompatibel?
Grundsätzlich habe ich es nicht eilig. Ich kann also auf Angebote warten oder darauf, dass die Preise (hoffentlich) wieder bzw. weiter sinken.
Grüße
EDIT: Gebrachte Systeme stellen für mich durchaus eine Alternative dar. Außerdem ist mir wichtig, dass Funktionen für das Vloggen (mit Hund ) vorhanden sind (Mikrofoneingang).