Euere Ratschläge zum Thema Drucker

  • Moin,


    vorab ich weiß nicht ob es hier richtig hin Sortiert wurde, wenn nicht Matze gerne verschieben.

    Zudem ist es sicherlich nicht die absolute Spezialität dieses Forums das Thema Drucker, dennoch denke ich hier könnte jeder was zu sagen (ist ja auch Technik) und wahrscheinlich fast jeder hat ein Drucker :D


    Also zu meinem Anliegen.

    Ich schaue mich grade zu einem neuen Drucke um, weil mein jetziger den Geist so langsam aufgibt...

    Früher wäre man einfach ins Geschäft gegangen und hätte sich umschauen können, aber ist nunmal nicht ;(


    Was brauche ich?


    Ca. 100-150 Seiten monatlich davon mindestens die Hälfte der Seiten in Farbe (Pfeile, Schrift oder Ähnliches) Ausdrücklich KEINE Fotos (gebe ich lieber zum Dienstleister)

    Größe A4

    Einzugsscanner

    Papierschublade (alles andere Nervt nur...)

    Tintenstahldrucker, da er im Schlafraum steht (leider keine Möglichkeit es zu ändern)


    Budget erstmal offen



    Wichtig wären mir geringe Folgekosten bei gleichbleibender Qualität. Habe da sehr schlechte Erfahrungen mit 3-Hersteller Tinte machen müssen.



    Frage wäre jetzt, was nutzt Ihr und welche Ausgaben habt ihr für die Patronen ?

    Bzw könnt ihr mir was raten?


    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Epson EcoTank-Drucker (oder vergleichbare Tankdrucker)?

    Die sind von den Folgekosten ja sehr Interessant.


    Das HP-Angebot mit den Abo kommt für mich nicht in Frage, weil ich kein Abo fürs drucken möchte


    Also Feuer frei :thumbsup:

    haut mal euere Erfahrungen mit den Druckern raus


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Moin,

    also ich schaue zur Folgekostenabschätzung immer auf http://www.druckerchannel.de

    Dort kann man einige Features auswählen und sich die Kosten je Seite anzeigen lassen.

    Außerdem gibt es diverse Möglichkeiten die angezeigten Drucker zu sortieren.

    Vielleicht schaust Du dort mal.

    Canon EOS 5D Mark IV | 90D

    11-24 4.0 L | 16-35 4.0 L IS | 24-70 2.8 L II | 70-200 2.8 L IS II | Extender 1.4x III

    Tamron 150-600 5-6.3 Di VC G2

    50D + 18-55 4-5.6 IS STM

    Zuvor: Canon EOS 80D | EF 16-35 2.8 L II | 24-105 4.0 L IS

    Damals: Sigma 10-20 4.0-5.6 | Tamron 18-270 3.5-6.3 Di II VC PZD

    Der Einstieg: Canon EOS 1000 FN QD | 35-70 mm | 70-300 USM