Welche Kamera? Welches Equipment?

• Hi!! :)

Ich wollte fragen welche Kamera ihr mir empfehlen würdet?

Ich bin noch jung und finde die Fotografie super!!

Am besten wäre es wenn ihr eine Amazon Liste (mit allen Sachen die man eurer Meinung nach am Anfang brauch wie z.B. Stativ,Akku,Filter und so weiter) mit einem Budget mit 1000€ (Kann auch weniger kosten) erstellt und dann denn link hier reinschreibt... Wäre super lieb!!

Wenn ihr das nicht wollt oder könnt könnt ihr auch einfach die Kamera die ihr empfehlen könnt kommentieren!

Danke!! :-)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Willkommen im Forum :)

Was willst Du denn fotografieren und/oder ggf. filmen? Für das Budget bekommt man auf jeden Fall eine brauchbare Ausrüstung, aber je genauer Du sagen kannst was Du im Kopf hast, desto besser kann man die passenden Komponenten heraussuchen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Da ich noch jung bin und keine Models habe aber auch nicht jeden Tag verreise, würde ich gern Landschaften, Portraits und mal meine Katze oder so... (Wenn das geht)

Wäre cool wenn du mal eine Liste machen könntest, muss nicht so super sein, einfach das ich mal gucken kann...

• Das Problem aktuell ist, dass es seit Monaten immer wieder zu Lieferengpässen kommt und die Hersteller im Zweifel natürlich zuerst die günstigen Modelle aus der Produktion nehmen (viele Bauteile sind identisch; z.B. Sensor und Bildprozessor).