Kann die Canon EOS 2000D im Videomodus kontinuierlich fokussieren?

  • Hey,


    ich habe jetzt schon länger gesucht, auch im Internet. So eine richtige Absage habe ich jedoch nicht gefunden. Gleichzeitig glaube ich jedoch auch nicht (mehr) daran, dass die Canon EOS 2000D das zu bieten hat:


    Kann sie während einer Videoaufnahme kontinuierlich fokussieren, wenn sich Motive bewegen (wie in einem Video üblich)?


    Ich habe zwar entdeckt, dass man über den Auslöser ein (sehr langsames) Neufokussieren erreichen kann, jedoch soll die Kamera auf einem Stativ filmen, während der Bediener selbst im Bild ist.


    Vielen Dank!


    Gruß


    derpaufler


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Canon EOS 2000D keinen Video-AF-C hat, aber selbst wenn: Keinen guten. In den günstigen Kameras verbauen praktisch alle Hersteller ältere Technik (deren Entwicklung und Produktionsstraßen lange refinanziert sind). Nur so kann man eben eine DSLR für 300-400 Euro bauen.


    Im Falle von Canon gibt es die besseren Sensoren mit Dual-Pixel-Autofokus, der dann extrem gut nachführen kann, und neuerdings auch Gesicht- und Augenerkennung eine Preisstufe höher. Die EOS 200D, 850D, M50, M200 usw. bieten das.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ich finde da auch rein gar nichts. Scheint wohl richtig zu sein, deine Annahme.

    Kameras

    Canon EOS 6D Mark II - Canon EOS R

    Objektive

    EF 24-105 mm f/4 L IS II USM (EF & RF) - RF 50 mm f/1.8

    Zubehör

    Rollei LB 110 mm