ND Filter von Rollei oder Alternative?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich würde mir gerne ND Filter besorgen!


    Und zwar habe ich die von im Auge. (8ND / 64ND & 1000ND)


    Habt ihr alternativ Filter, die auch ihre Arbeit gut machen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Lec2017 ()


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo,

    Ich nutze Filter von Haida in der Slim Variante und bin damit bisher auch sehr zufrieden.

    Ich nutze die Filter allerdings nur bei der Landschaftsfotografie an meinem UWW

    Nikon D750, Nikkor 50mm 1.8G, Tamron 17-35 2.8-4

  • Moin,


    Habe mit Haida in Slim gute Erfahrung. Bin gerade aber auf Kase umgestiegen da das anstrengende "geschraube" nicht mehr nötig ist.

    Von der Handhabung sehr empfehlenswert, optisch kann ich noch keine gesicherte Aussage treffen. Denke sollte aber auch gut sein.


    Grüße


    PS:


    Filterdurchmesser immer größer wählen und mit StepUp/Down Ring arbeiten, so bleiben zukünftige Objektive mit anderen Filterdurchm. nutzbar.


    Mein Haida Set wäre abzugeben.