Lesertest 2021 - Nikon Z5 mit Kit-Objektiv

  • Moin moin,


    habe mich soeben für den Lesertest der Nikon Z5 gemeldet.


    Erst einmal finde ich es gut wie Du das aufgezogen hast. Hab mir die Teilnahmebedingungen durchgelesen und auch die Hinweise was mit den von Dir und Nikon gesammelten Daten passiert. Auch dass diese dann zum Ende des Jahres gelöscht werden. Sehr fair!


    Aber meine Frage nun:

    Müssen die von mir gefertigten Aufnahmen mit dem Kit-Objektiv gemacht werden? Es geht ja eigentlich nur um die Kamera. Das Kit ist ja nun auch nicht besonders dolle (denke ich zumindest - bin aber kein Pixelpeeper). Ich würde lieber ein anständiges kleines 35mm mit einer guten Lichtstärke zum knipsen / videodreh draufpacken. Kann ich das machen? Oder würden die Bilder/Videos dann nicht anerkannt werden?


    Welches Objektiv könntest Du empfehlen? Kenne mich nicht bei Nikon aus, da ich aus dem Sony-Lager bin. Mir schwebt so was wie das Loxia 35mm f2.0 oder das neue Sigma 35mm f2.0 i-Series vor.

    Das wars auch schon -


    in Hamburg sagt man


    Tschüß :thumbsup:


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • auch die Hinweise was mit den von Dir und Nikon gesammelten Daten passiert. Auch dass diese dann zum Ende des Jahres gelöscht werden. Sehr fair!

    Nur kurz dazu: Nikon bekommt keinerlei persönliche Daten, abseits die der Person, die für den Test ausgewählt wird (Versand, Garantieschein etc.)

    Ich würde lieber ein anständiges kleines 35mm mit einer guten Lichtstärke zum knipsen / videodreh draufpacken. Kann ich das machen? Oder würden die Bilder/Videos dann nicht anerkannt werden?

    Das kannst Du natürlichen machen. Oder sagen wir ein Nikon-DSLR-Nutzer bewirbt sich: Da kann man natürlich auch zeigen, wie die Z5 mit DSLR-Linsen arbeitet. Es wäre natürlich dennoch gut, wenn man zumindest etwas vom Kit-Objektiv sehen würde. Zum Beispiel beim Video-AF-Test :)

    Mir schwebt so was wie das Loxia 35mm f2.0 oder das neue Sigma 35mm f2.0 i-Series vor.

    Meines Wissens nach hat Sigma noch keine Z-Mount-Objektive im Angebot. Da bist Du derzeit leider noch primär ans Nikon-Portfolio gebunden.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11