Notebook für gelegentliches Gaming/Office/Bildbearbeitung

  • Hallo zusammen,

    Nachdem mein Notebook langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem Neuen.


    Ich weiß, dass ein PC sicher kostengünstiger ist,allerdings kommt aufgrund von Platz nur ein Notebook in Frage,mit dem man auch aktuelle Spiele spielen können sollte.


    Ich spiele normalerweise auf einer Nintendo Switch, möchte aber insbesondere Spiele die nicht hierfür erscheinen gerne auf dem Notebook spielen können.

    Ich denke da an Star Wars Jedi - the fallen Order, aktuelle Assassin's Creed Valhalla etc.

    Mir geht's dabei nicht darum alles auf allerhöchster Leistung spielen zu können,aber eben auch nicht auf Minimum mit Ruckeln :-)


    Was die Bildbearbeitung angeht,geht's mir nur drum,ob Affinity Photo flüssig laufen würde,wenn ich an den Reglern ziehe.Ein externer kalibrierter Monitor ist vorhanden, sodass der Notebook Monitor hierfür keine Priorität hat.


    Budget wäre 1800Euro bei 15Zoll

    Wichtig wäre noch:kein HP und der Prozessor sollte von Intel sein.

    Bei AMD und HP bin ich ein gebranntes Kind.


    Positive Erfahrungen konnte ich bisher mit Lenovo,Asus und Acer machen.


    Ich habe mir da Mal nach bestem Wissen etwas zusammengestellt,bin aber Laie. Meint ihr,dass das was taugt oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?


    Es soll 1769Euro kosten.


    Lenovo Legion 5P 15IMH05H

    • Prozessor : Intel Core i7-10875H Prozessor (8 Kerne, 16 Threads, 16 MB Cache, bis zu 5,10 GHz)
    • Betriebssystem : Windows 10 Pro (64 Bit)
    • Gesamtkapazität Hauptspeicher : 16 GB SO-DIMM DDR4 2933MHz
    • Festplatte : 256 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, TLC
    • Zweite Festplatte : 256 GB M.2 2242 SSD
    • Bildschirm : 15.6" FHD (1920x1080) IPS, Blendschutz, 300nits, 144Hz, 5ms, Narrow 100% sRGB, Ohne Touchfunktion
    • Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB GDDR6 192bits
    • Kamera : Keiner
    • Mikrofon : Array-Mikrofon
    • Tastatur : Mit Hintergrundbeleuchtung, Deutsch
    • WLAN-Adapter : Wi-Fi 6 (2x2 AX) & Bluetooth® 5.0
    • Surface Treatment : Lackierung
    • Chipset : Intel HM470 Chipsatz
    • Palmrest : PC-ABS-Kunststoff
    • Akku : 4 Zellen, 80 Wh, 7.7 Stunden
    • Netzteil/Ladegerät : 230W

    Danke euch 😉

    Nikon D750, Nikkor 50mm 1.8G, Tamron 17-35 2.8-4


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!