Objektiv reinigen

  • Hallo, ich würde gerne mal wissen ob jemand schon gute Erfahrungen mit professioneller Reinigung der Objekive gemacht hat.? Welche Firma ist zu empfehlen?? Vielen Dank


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • DYS...

    Hast du ein Mehl Shooting gemacht?

    Kamera und Objektive von Panasonic µFT

    Studiolicht von Bowens und Elinchrom

  • ne aber ich würde gern mal meine Objektive reinigen lassen, Ich glaube als ich Sie das letzten mal am Strand benutzt habe, haben Sie ein wenig gelitten.

  • Canon und Nikon haben einen professional Service (CPS, NPS)

    Im Rahmen einer Mitgliedschaft kann man einmal pro Jahr seine Ausrüstung zum check and clean schicken, je nachdem was man an Kameragehäusen und Objektiven hat. Bei einigen Händlern wie z.B. Calumetphoto sind die Serviceleute auch schon mal im Geschäft,bei Hausmessen etc.

    Kamera und Objektive von Panasonic µFT

    Studiolicht von Bowens und Elinchrom

  • Ich würde da auch zu Vertragspartner raten. Wobei immer die Frage ist: Ist das Objektiv jetzt kaputt, siehst Du den Dreck im Bild oder ist es einfach nur "unschön"?

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • siehst Du den Dreck im Bild oder ist es einfach nur "unschön"?

    Ich verstehe es so, dass möglicherweise die Mechanik ein bissl versandet ist und es knirscht. :) Ein Kollege von mir fährt, bzw. fuhr einmal im Jahr auf Safari nach Südafrika oder Namibia und musste anschließend seine Ausrüstung immer zum Service geben.

    Kamera und Objektive von Panasonic µFT

    Studiolicht von Bowens und Elinchrom

  • Genau, es knirscht ein wenig, es sind zwar nicht die teuersten objektive, aber ich bin mit zufrieden. Gerade das tamron hat bißchen gelitten