Handy bockt rum! Hilfe!

  • Hi
    folgendes Problem: mein Samsung Galaxy Y Duos zeigt mir seit ein paar Wochen immer wieder an, dass ich den internen Speicherplatz überfüllt habe, obwohl ich früher zu den aktuellen Apps noch 2-3 mehr drauf hatte. Vor einigen Tagen kam dann noch die Meldung, dass mein SMS-Speicher voll sei, als ich allerdins ALLE meine SMS gelöscht hatte, konnte ich immer noch nicht meine SMS empfangen. Dieselbe Meldung.
    Als erste Hilfe habe ich mir dann die App Cleanmaster heruntergeladen, die gerade noch drauf passte. Damit habe ich dann alle möglichen App-Fragmente, meinen ganzen Anruf-Verlauf und was sonst noch ging gelöscht. immernoch beide Meldungen. Was kann ich tun???!!


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Nabend, hast du schon mal dein Handy am PC angeschlossen oder über einen Datei-Explorer rausgesucht wo die ganzen MBs hin sind? zB WhatsApp kannst deinstallieren, jedoch bleiben die Nachrichten und Gespräche drauf! Du musst die manuell löschen. Das würde so mein Anhaltspunkt sein wo ich nachschauen würde.

    Ex-Sony-Besitzer: Sony Alpha 77 Mark1 | Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM | Vanguard Abeo Pro 283CGH + Cullmann Magnesit MB4.4 | Hähnel Giga T Pro | Vanguard Outlawz 16Z | SanDisk ExtremePro

  • Hast du denn irgendwie die möglichkeit darauf nachzuschauen in welchem Ordner die 100te MB sich verstecken? Wenn du sowieso dabei bist alles "runter zu scheißen" dann könntest du es doch auf Werkszustand zurücksetzen oder? Das würde den Fehler höchstwahrscheinlich begradigen (hoffendlich). Ansonsten wüsste ich zumindest auch nicht weiter. ?(

    Ex-Sony-Besitzer: Sony Alpha 77 Mark1 | Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM | Vanguard Abeo Pro 283CGH + Cullmann Magnesit MB4.4 | Hähnel Giga T Pro | Vanguard Outlawz 16Z | SanDisk ExtremePro

  • Schau mal mit Link2SD nach, welcher Speicher voll ist.
    Dann lässt sich überlegen, ob rooten erforderlich ist oder sich einiges auch so auf die SD-Karte verschieben lässt.


    Eine schnelle Speicherkarte ist empfehlenswert, gut sind Samsung Class 10, A-Data Premier Pro und SanDisk Extreme.
    ValueTech - Rangliste: microSDHC-Speicherkarten



    Mit einem Root ist es natürlich einfacher und mehr möglich. Root-Rechte brauchst du, wenn du mit Link2SD alle Programmteile (nicht nur die APK) auf die Speicherkarte verschieben willst.
    Link2SD einrichten – DroidWiki - Android Wiki



    Optional könntest du nach dem rooten auch CyanogenMod installieren. Damit bekommst du eine neuere Android-Version als von Samsung bereitgestellt wird.

  • Ist auch eine verhältnismäßig günstige "Reparatur" ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Jaja, ich habe das optimum rausgeholt.
    Übringens ist mir kurz nachdem ich sie zerstört hatte eingefallen woran es vermutlich lag. Ich habe meine Kontake auf der Sim-Karte gespeichert, ich denke mal die haben den ganzen Speicher für sich beansprucht. Aber gut danach weiß man es meistens besser.