Lob & Verbesserungsvorschlag(Wünsche)

  • Juten Tach,


    Vor einiger Zeit habe ich euren Kanal entdeckt und mir gefallen wirklich alle eurer Videos und mich freut es immer, wenn ich in meinem Feed sehe, dass ein Video von euch draußen ist. Besonders gut finde ich, dass ihr immer wo anderst seit und das Video immer sehr sinnvoll und spannend aufgebaut ist. Das heißt mit den Szenen, in dennen du mit der Kamera fotografierst, dass lockert irgendwie immer auf. Auch gefällt mir, dass ihr immer Outtakes an das Ende des Videos hängt :D
    Weiterhin ist die Video- und Audioqualität auch immer sehr gut. Wobei das Mikro bei dem Mini-Gewinnspiel Ankündigungsvideo ein klein wenig gerauscht hat, wenn auch nicht arg störend.
    Weiter fällt mir sehr positiv auf, dass ihr echt für eure Community da seit. Denn im Forum muss man nie mehr als einen Tag auf eine Antworten und jedes Thema wird ernsthaft und hilfsbereit bearbeitet. Außerdem geht ihr auch aus meiner Sicht viel auf eure Zuschauer ein, sprich Fotowettbewerb, Wunschvideos...


    Wünschen würde ich mir, dass ihr vielleicht mal mehr Objektiv-Tests kommen, denn ihr sagt ja selber immer, dass das Objektiv auch sehr sehr wichtig ist und es gibt leider noch nicht so viele Objektiv-Tests von euch oder ich finde sie einfach nicht.
    Ein weiterer Vorschlag oder Wunsch wäre, dass ihr vielleicht ein paar mehr Beispielbilder einblendet. Denn am besten kann man beurteilen, wenn das sieht was das Ziel ist, nämlich Fotos oder Videos.


    Macht weiter so und ich freue mich auf viele weitere Videos! :D


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Zu den Objektivtests: Hier sind definitiv mehr geplant, allerdings war bisher einfach das Wetter nicht so berechenbar und im Winter sieht, besonders in Berlin^^, alles immer etwas trist aus ;) Ich bin aktuell in Kontakt mit zwei Institutionen hier in Berlin um ein Special zu Tele-Objektiven sowie eines zu Makro-Fotografie zu drehen!


    Zu den Beispielbildern: Das ist immer ein Drahtseilakt, denn Du musst im Schnitt einen Teil der Moderation finden, den man ruhigen Gewissens überblenden kann. Ich denke es wird einfach mehr Bilder in den Artikeln zum Video geben, da hat man auch die Ruhe und kann sich die Bilder in der 100%-Ansicht ansehen...

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Dann freue ich mich mal in den folgenden Sommermonaten auf ein paar frische Objektivtests :D


    Und das mit den Beispielbildern in den Artikel ist auch sehr sehr gut. Fast noch besser, denn dazu können auch noch die Werte(ISO etc.) angegeben werden und dann bringt das einem zum Vorstellen fast noch mehr.


    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung und die Beherzigung meiner Wünsche! :D


    PS: Ich habe noch ein Vorschlag bzw. Punkt, die Navigationsleiste im Forum ist wenig verbuggt. Dort wird beispielsweise wcf.header.menu.pageMenuItem10 angezeigt :)

  • Nanana - ISO-Werte, Brennweite, Belichtungszeit und Co blenden wir auch in den Videos ein ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Nanana - ISO-Werte, Brennweite, Belichtungszeit und Co blenden wir auch in den Videos ein ;)

    Tatsächlich Tatsache! Bei den neueren Video schon. Bei dem Sigma 18-200mm hattet ihr es nicht eingeblendet aber jetzt bei dene Neueren schon. Aber dann hat man es Schwarz-Weiß :D


    PS: Ich habe noch ein Vorschlag bzw. Punkt, die Navigationsleiste im Forum ist wenig verbuggt. Dort wird beispielsweise wcf.header.menu.pageMenuItem10 angezeigt :)

  • Hier kann ich Mocama nur uneingeschränkt zustimmen! Dabei komme ich natürlich nicht herum zu bitten, auch einmal die "Randgruppen" zu betrachten. Insbesondere die neuen Carl-Zeiss-Linsen für Sony scheinen die Objektivpalette hier kräftig aufzuwerten (50 und 85mm, jeweils F1.4; 135 F1.8; man munkelt sogar von einem Zeiss 35 und 50mm F1.2). Des Weiteren höre ich immer öfter Geheimtipps von der Panasonic GH3, vielleicht ist auch diese einen Test wert. :P Ansonsten weiter so!

    "Sehen, zielen, auslösen und verduften." - Henri Cartier-Bresson

  • PS: Ich habe noch ein Vorschlag bzw. Punkt, die Navigationsleiste im Forum ist wenig verbuggt. Dort wird beispielsweise wcf.header.menu.pageMenuItem10 angezeigt :)

    Könntest Du das bitte etwas näher ausführen? Ich kann gerade beim besten Willen nicht nachvollziehen was Du damit sagen willst oder welchen Fehler Du meinst...

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Könntest Du das bitte etwas näher ausführen? Ich kann gerade beim besten Willen nicht nachvollziehen was Du damit sagen willst oder welchen Fehler Du meinst...

    Jap, sehr gerne! Ich benutze momentan Firefox 20.0.01.
    Und die letzten 3 Punkte in der NavigationsBar im Forum werden mir nur als das angezeigt: wcf.header.menu.pageMenuItem10
    Man kann zwar draufklicken und wird weitergeleitet aber schöner ist trotzdem, wenn da bspw. Amazon steht.


    Anbei ein Screen.

  • Probiere einmal deinen Browser-Cache zu leeren oder die Seite komplett neu zu laden (Strg+F5). Egal unter welchen Browser, ich kann das Problem nicht bestätigen...

    Bilder

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • So...Gerade habe ich das ganze mal in verschiedenen Browsern getestet. Mit dem Chrome wird mir das auch nicht angezeigt(siehe Anhang).


    Aber jetzt kommt das erstaunliche: Als ich alle Cookies von valuetech.de sowie den Cache und den Verlauf gelöscht hatte, war es nicht mehr da! Ich meldete mich an und schwupps war es wieder da. Dann meldete ich mich ab und es war wieder weg. Irgendwie komisch! (siehe Anhang)

  • Das hat auch nichts mit dem Browser zu tun, die "Übersetzung" dieser Sprachvariablen geschieht auf dem Server.


    Ich habe einmal eine kleine Änderung vorgenommen - Berichte ob es jetzt besser funktioniert sind erwünscht ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Perfekt und vielen lieben Dank für den Hinweis!

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ich platziere das mal hier.


    An die Farben des Forums gewöhne ich mich zwar noch, aber insbesondere die mobile Ansicht finde ich sehr gelungen. Tolle Umsetzung!

    Canon EOS 700D // EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM // Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II // Canon EF 50mm 1:1,8 II

  • Ich habe probiert die Akzentfarben der Startseite beizubehalten - das alte Forum passte da nicht ganz so gut ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Wow! Sehr gelungenes Design! Schließe mich Tobi an das es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, allerdings im positiven Sinne :)
    Habt ihr das Design selber zusammengebastelt oder ein fertiges genommen?

  • Ich finde auch, das es ein sehr gelungenes Design ist, nur wie schon von Tristan und TobiKi erwähnt, das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, das aber auf keinen Fall im negativen Sinne. ;)

    Nikon D5200 | AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED | Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD

  • Die Forensoftware sowie das Design kommen wieder grundlegend von Woltlab, die Farbgebung und viele kleinere Anpassungen kommen aber von uns. Beispielsweise das Plug-In für Amazon-Links, eine automatische Detektion von Online-Shops und die Integration entsprechender Partner-IDs, die derzeit noch in Arbeit befindliche Re-Integration der Fotowettbewerbe und Lesertests... ;)


    Da kommen viele Stunden zusammen. Derzeit bereiten "nur noch" letztgenannte Anwendungen Probleme, aber das sollte sich auch alles beheben lassen ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Das Design ist echt super! Mir würde nur noch die Option gefallen, dass man sich die Hauptfarbe selbst aussuchen kann.

    Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic