Canon EOS 70D oder Nikon D7100

  • Hallo zusammen,


    wie sollte es auch anders sein... Ich bin auf der suche nach einer neuen Kamera.
    Vorab Ich habe vor etlichen Jahren eine Eos 400d gekauft und dann nach und nach immer wieder was dazugeholt. Hab nun halt das 18-55 Kit Objektiv (irgendwo eingestaubt in der Ecke) und das Tamron 18-270 hier was ich die ganze Zeit benutzt habe. Zusätzlich hatte ich dann einen Metz 58 af-1 Blitz gekauft.
    Nun dadurch das ich Vater geworden bin macht man ja doch schon mal das ein oder andere Foto mehr so das ich mich seit einiger Zeit wieder mehr mit dem Thema auseinander setz.


    Nun bin ich etwas unentschlossen. Habe etliche Videos angeschaut was die 70d oder die 7100 angeht.
    Leider verunsichert mich bei der 70d die Probleme mit dem AF ein wenig für das Gehäuse würde ich max. 1000€ investieren wollen und max mit Objektiv, Speicherkarte bei 1500€ bleiben.
    Nun ist die frage was mach Sinn? Alles zu verkaufen was ich hier habe und auf die Nikon zu gehen oder doch die 70d?
    Bei Foto Koch z.B. gibt es einige Kits zur 70d mit Sigma oder Tamron Objektiven.
    Kann mir jemand was zu den Kits sagen und welches für den Hobby/Familien/Unterwegsknipser geeignet ist? Mit Objektiv liegen die Kits ja alle in einer ähnlichen Preisspanne oder kann mit jemand Shopempfehlungen geben wo man noch ein wenig stöbern kann?
    Sry aber hab momentan eine totale Reizüberflutung und es gibt einfach zu viel auf dem Makt.
    Oder vllt. kann mir jemand ein anderes Objektiv empfehlen und für einen Speicherkarten Tip wär Ich auch sehr Dankbar. :D
    Bin für alle Tips dankbar


    Gruß


    Micha



    Ich häng mal die Links an die mich interessieren würden.


    http://www.fotokoch.de/fotowel…spiegelreflexkameras.html



    http://www.fotokoch.de/fotowel…spiegelreflexkameras.html



    http://www.fotokoch.de/fotowel…spiegelreflexkameras.html



    http://www.fotokoch.de/fotowel…spiegelreflexkameras.html

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Titel angepasst


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo Micha,


    erst einmal herzlich willkommen im Forum. Für die Zukunft gleich noch ein Tipp: "Ich bräuchte da mal eure Hilfe" ist kein aussagekräftiger Titel, insbesondere nicht um danach zu suchen und auch gegen die Nutzungsbestimmungen des Forums. Ich habe das einmal abgeändert ;)


    Das Thema "Canon EOS 70D Autofokus" wurde hier im Forum nun auch schon zu genüge besprochen, Ich verweise dazu einfach einmal auf die entsprechenden Threads [1, 2...] sowie die Foren-Suche.



    Zum Thema Objektiv: Mit dem Tamron 18-270 hast Du ja eigentlich shcon ein gutes als "Hobby/Familien/Unterwegsknipser". Solltest Du dich für die 70D entscheiden, müsste man für diesen Einsatzzweck nicht wirklich neu investieren.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro