Blitzfernauslöser

• Hallo Freunde,

ich suche einen Fernauslöser für meinen Speedlite 430REX II. Mir war nicht klar wie teuer diese Teile sind, deswegen frage ich euch mal um Entscheidungsrat.
    Folgende habe ich mir herausgesucht:

Hänel Cambi TF <= Hier ist der Vorteil, dass ein Fernauslöser für die Kamera direkt mit eingebaut ist.

alternativ hätte ich noch dieses Exemplar:

Pixel Soldier TF-371

Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht & könnt Ihr mir andere Empfehlen?

Beste Grüße
    Tom

Canon EOS 70D • Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS • Canon Speedlite 430EX II

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wenn Du TTL benötigst, schwören ja viele auf den . Habe ich selber noch nicht probiert, soll aber wohl echt gut sein. Ohne TTL sollte es auch ein 30-Euro-Modell tun.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• YN622C das sind die besten, sie lassen sich festschrauben auf Stativ und Kamera und bieten zu dem viele Funktionen. Solltest du der Meinung sein das du kein TTL benötigst liegst du da wahrscheinlich falsch ich komme grad von einem Kinder Geburtstag und wahr sehr froh darüber das sie TTL fähig sind den da jede Einstellung manuell zu übernehmen ist definitiv zu viel zeit und du verpasst einiges an guten Bildern. Ich kann sie definitiv empfehlen da ich sie selber habe und auch schon einiges damit ausprobiert habe, von mir eine ganz klare Kaufempfehlung :thumbsup:

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

Einmal editiert, zuletzt von DeNnY ()

• Oke ich denke damit ist meine Kaufentscheidung, wenn auch eine teure, getroffen :)

Danke für Eure Hilfe ;)

Beste Grüße
    Tom

• Du wirst es nicht bereuen kannst dann ja mal schreiben ob du damit zufrieden bist :thumbup:

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

• Ich hab mir Yongnuo RF-603 N3 gekauft, hat zwar kein TTL aber das hab ich bis dato noch nicht vermisst, natürlich kann es ein wenig länger dauern aber mit der Zeit bekommt man doch ein wenig Gefühl dafür.
    Mir waren die TTL fähigen zu teuer, vor allem, für den Preis um die 100€ könnte man sich auch schon einen Slave-Blitz kaufen ;)

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Naja ich sags mal so die yn603n haben schon mal den Nachteil das sie nicht fest geschraubt werden können , also ich wurde meinen 300€ Blitz so nicht auf einem Stativ befestigen wollen .
    TTL ist so ein Thema da streiten sich viele drüber is halt sehr angenehm wie z.B. auf einem Geburtstag oder einer Party da es keine Einstellung erfordert die unnötig zeit braucht. Die yn622 n kosten gerade mal 74€ bei Amazon also 50 Euro mehr wie die billigen und wenn sich jemand einen teuren TTL Blitz kauft sollte man ihn auch mal so nutzen können da kommt es auf den Betrag dann nicht mehr an. Die Slave Funktion bringt dir auch erst was wenn du einen Master hast ( nicht vergessen ) und den hat nicht jede Kamera :thumbup:

• Naja aber viele Blitzgeräte (vor allem in dieser Preiskategorie) haben die Master Funktion also kann man sich theoretisch für das Geld auch einen günstigeren Slave kaufen welcher dann in Kombination mit dem Master-Blitz auf der Kamera arbeited ;)

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Richtig da gebe ich dir recht jedoch ist das nicht immer unbedingt sinnvoll mit dem Blitz auf der Kamera :) und nem zweiten auf dem Stativ das ist zumindest meine Erfahrung.
    Aber jedem das seine ich bereue die Investition schon allein wegen der Funktionen des yn622n nicht, und mal ehrlich wem es da auf 50€ ankommt ist selber Schuld ist zumindest meine meinung 8)

• Sind die funkauslöser denn schon da ?

• Sind die funkauslöser denn schon da ?

Ne leider noch nicht ;) Ich warte noch auf die Mail eines Freundes der sowas immer ein bisschen günstiger bekommt. Sollte er nicht mehr schreiben werde ich mir die Funkauslöser spätestens am Dienstag bei Amazon bestellen.

• Von mir auch noch ein kleines Update:
    Die Fernauslöser sind heute angekommen und ich kann mich euren Empfehlungen nur anschließen!
    Ich bin echt begeistert!
    Bereits beim ersten Gebrauch war ich froh ETTL-fähige Auslöser bestellt zu haben, auch wenn diese etwas teurer waren...

Ich werde mir die Tage noch passende Akkus dazu kaufen.
    Hier mal nebenbei eine kleine Empfehlung meinerseits: Wenn Ihr gute Akkus sucht für euren Blitz oder ähnliche Sachen => kauft diese hier! Es sind mit Abstand die besten Akkus die man momentan bekommt. Ich blitzte beispielsweise jetzt seit über 2 Wochen (!!) mit meinem Canon Speedlite 430EX II mit den Akkus.
    Ein ein Akku 4´er Pack kaufe ich mir dementsprechend für die Fernauslöser.

Ich werde demnächst, wenn ich Zeit finde, noch ein paar Beispielbilder hochladen.

Beste Grüße
    Tom

• Zum Thema Akkus für Blitzgeräte arbeiten wir derzeit auch an einem Artikel - erste Resultate gibt es in der AA-Akku Bestenliste ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• so ganz habe ich das mit den Fernauslösern noch nicht verstanden;
    zum einen gibt es ja bzw. braucht man den Empfänger yn-622c und dann braucht der Empfänger doch auch noch einen Sender oder nicht ? Ist das dann dieser hier? yn-622c-tx??
    ich kapiers nicht ...

• Das kommt auf die Serien an - Einige Blitze haben einen integrierten Empfänger (da brauchst Du also keinen extra Empfänger; z.B. der ), einige kannst Du als Master für andere Blitze verwenden, andere benötigen eben Empfänger + Sender.

Je nachdem was Du für einen Blitz hast brauchst Du also unterschiedliche Teile.

• Richtig, der YN622(n, c) fungiert als Transmitter, er kann also als Sender und Empfänger genutzt werden. Der Master YN622(n,c) TX bietet die gewisse Vorzüge z.B. Steuerung der Leistung, Zoomstufe des Blitzes, Blitzbelichtungskorrektur, SS (=Super Sync),...

Zum Thema SS: also mit "normalen" Blitzen die nicht HSS fähig sind trotzdem mit einer SCHNELLERE BELICHTUNGSZEIT & vor allem MEHR BLITZLEISTUNG fotografieren zu können.

"Kurzes" :whistling:
    Video über SS mit den YN622. Ich finde es sehr gut und leicht zu verstehen.

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Matze

Hat das Label Blitz hinzugefügt