Canon 5D Mark 3 oder 6D - Unterschied

  • Hey,


    so zum Spaß habe ich mal auf die Canon Website geschaut und die 5D Mark 3 und die 6D näher verglichen.
    Wo ist der Unterschied zwischen den Kameras?
    Denn Preislich sind sie sehr weit auseinander.


    Ich hätte auch mal in den nächsten Jahren vor auf Vollformat umzusteigen. Sind sie von Rauschverhalten bei Videos unterschiedlich? Wichtig wäre mir, wenig Rauschen bei höheren ISO und dass die Kamera auch bei schlechten Witterungen, wo die Kamera auch mal ein bisschen nass oder staubig wird, stand hält:)
    Was macht die 5D Mark 3 so teuer?
    Würde mich über eine Antwort freuen:)

    Einmal editiert, zuletzt von EpicWorld ()


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Die 6D ist eine Einsteiger-Vollformat-Kamera von Canon und von der Ausstattung oft noch unter der 7D angesiedelt, die 5D III eine Kamera für professionelle Ansprüche. Die 6D bietet eine sehr gute Bildqualität bei wenig Licht, bei so ziemlich allen anderen Disziplinen (AF, Serienbild, Videoqualität...) liegt die 5D III jedoch vorn. Hier mal ein Vergleich der Spezifikationen von 5D III und 6D.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro