Brauche Hilfe mit Java!

  • Hey Freunde,
    Seit einigen Wochen kommt die Fehlermeldung "The registry refers to a nonexist Java runtime Environment installation or the runtime is corruptet. Das System kann den angegeben Pfad nicht finden." (Hier ein Screenshot ) wenn ich Minecraft starten möchte. Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann? Googlen hat mich auch nicht schlauer gemacht, da mir das meistens viel zu kompliziert ist und ich nichts verstehe oder es einfach nichts gebracht hat. Deinstallieren von Minecraft und von Java hat auch nicht funktioniert.


    Fällt euch irgendeine Lösung ein? Und wenn, bitte in Laienform erklären^^

    Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Also nach 15 Sekunden Googeln... Java deinstallieren, CCleaner installieren und den Registry Cleaner ausführen, Rechner neu starten, aktuelle Java-Version installieren.


    Letztendlich sagt die Fehlermeldung schon alles: In der Registry wird auf einen Pfad verwiesen, in dem Java jetzt nicht mehr zu finden ist. Deswegen deinstalliert man Java, der CCleaner durchforstet die Registry nach veralteten Einträgen, löscht diese und man kann im Anschluss alles hübsch neu installieren. Alternativ kann man eben via regedit den entsprechenden Eintrag selber löschen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Schau mal bei Google nach, wie du eine Umgebungsvariable dafür anlegst, bei älteren Java Versionen war das manchmal nötig, da gibts auch Beiträge in Minecraft Foren so weit ich weiß :D

  • Ich danke euch, das Problem konnte ich beheben in dem ich in der Registry alle subfolder von dem Java Runtime Envrimovement gelöscht habe. Aber jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht(siehe Anhang).
    Error: Could not create the Java Virtual Machine.
    Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
    Ich würde euch nicht fragen, wenn ich nach mehreren Stunden googlen auf die Lösung gekommen wäre.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    P.S.: Hat sich erledigt. Ich habe mich fälschlicherweise auf meinen Browser verlassen, dass er die richtige Java-Version downloadet. Er hat allerdings die 32-Bit runtergeladen anstatt die 64-Bit Version. Also musste ich die richtige Version manuell downloaden. Das geht auf http://www.java.com/en/download/manual.jsp .

  • Vielleicht kannst Du für alle Suchenden, die diesen Beitrag einmal finden sollten, auch beschreiben wie sich das gelöst hat ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ich habe die Nachricht oben bearbeit

    Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic