gute Kamera zum filmen von Dunking und anderen Sport situationen

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte hier mal fragen ob mir einer von euch helfen kann.
    Ich bin auf dem Gebiet Fotografie und Filmen so ungefähr die größte Flasche die es gibt :D
    Ich und ein Kumpel würden gerne Basketball videos drehen und brauchen dafür Equipment.
    Ich habe bereits eine GoPro, diese würde ich über das Brett machen (für gute Perspektive).
    Allerdings benötige ich dann noch eine Kamera zum filmen. Und da hatte ich so meine Probleme.


    Vorraussetzung:
    Ich möchte die Kamera nämlich evtl auf einem Slider mit Rollen befestigen.
    min 720p (müsste doch drinnen sein)
    Budget: Ca. 500-600€
    Im Preis sollte natürlich auch das Objektiv enthalten sein.


    Ich bräuchte also eine Kamera die auch bei schnellen Bewegungen ein ruckelfreies und einigermaßen schönes Video produziert.


    Falls ihr noch Fragen habt, einfach raus damit :P


    Vielen Dank im Vorraus
    Jonny


    PS: hätte an Sowas gedacht: http://www.amazon.de/gp/produc…ref?ie=UTF8&psc=1&s=photo

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Wenn dann würde ich Dir eher die empfehlen, da die Kamera auch im Full HD-Modus 60 Bilder je Sekunde schafft und damit auch schnelle Bewegungsabläufe flüssig darstellen kann. Zudem kannst Du im Vergleich zu den meisten Systemkameras in dem Preisbereich auch ein Mikrofon anschließen...

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Danke für die Antwort. Da hast du natürlich recht.
    Was für ein Objektiv soll ich den nehmen?

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Bei dem Budget bleibt Dir eh nicht mehr als das Kit-Objektiv bei der verlinkten Kamera ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ich hab mich nochmal ein bisschen Umgeschaut und da kam immer der name D5200 vor.
    Wie gut ist die?

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Ich hab die von dir genannte d5200.
    Zum Filmen, würde ich aber zur d3300 bzw. 5300 raten.
    Da die 5300 sowieso nicht in dein Budget passt können wir sie eigentlich gleich weglassen. :)

    Nikon D5200 | AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED | Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD

  • Danke für eure Hilfe.
    Werde mir jetzt die Nikon D3300 holen.

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Dann viel Spaß damit!
    Kannst dann gerne deine ersten Ergebnisse hier im Forum posten. :)

    Nikon D5200 | AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED | Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD