Kamera im Urlaub

  • Hi Leute hab mal ne frage muss ich wenn ich in den urlaub fliege also in der eu es anmelden wenn ich meine 650d mit nehme und darf ich sie mit ins Flugzeug nehemen also Handgepäck :?:


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Da musst Du nichts anmelden, da zu der Kamera auch ein Li-Ion-Akku gehört muss das sogar ins Handgepäck. Je nachdem wie viel Du dabei hast kommt es am Flughafen aber gerne einmal zu Nachkontrollen (wie bei unserem letzten Flug nach Barcelona zum MWC 2014) bzgl. Sprengstoff, da die Röntgengeräte so ihre Probleme bei Metallgehäusen und Spezialgläsern in den Objektiven haben.


    Dauert für gewöhnlich aber keine 2 Minuten und jeder Flughafen ist da etwas anders. In Berlin Tegel wurde es noch einmal kontrolliert, in Barcelona ging es einfach so durch. Für gewöhnlich ist die Größe des Handgepäcks also das größere Problem ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Mir ist das bis jetzt auch erst einmal passiert, ich glaube in Frankfurt. Wie gesagt dauert das vielleicht zwei Minuten, ich musste um die Ecke in einen Raum und da haben die nur eine Art Teststreifen in die Kameratasche gehalten und das wars auch schon. Die Kameratasche sollte also halbwegs griffbereit sein, wenn du nicht das ganze Handgepäck auspacken willst (falls du die Kameratasche in einem Rucksack hast oder so).