Suche Objektiv, hab aber keine Ahnung was man da am Besten nimmt :D

• Hallo Zusammen,
    ich bin ein begeisterter Segler und möchte auch ein paar bilder machen (vorallem mit der Abendsonne).
    Ich bin meistens in Italien und Griechenland segeln.
    Allerdings bräuchte ich noch ein Objektiv.
    Der Preis spielt keine Rolle, da ich das Geld vom Veranstalter bekomme.

Falls ihr noch Infos braucht, einfach Fragen!!

Vielen Dank
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Was willst Du genau fotografieren (Eher Landschaftsbilder oder die Boote, falls letzteres wie weit bist Du weg?) und welche Kamera hast Du?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ja, ich hab die D3300.
    Möchte das Schiff fotografieren und da sind ja recht viele Spiegelungen auf dem Wasser (Filter??)
    Würde ca. 100m - 200m schätzen ?(

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Gibts ein grobes Budget oder ist es völlig egal?
    Ich würde einfach mal das Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II oder das billigere aber dafür "nur" mit Blende 4 Nikkor 4/70-200 ED VR empfehlen. :)
    Für die Spiegelungen wäre ein Polfilter sicherlich nicht schlecht. Kenn mich mit denen aber (noch) nicht wirklich aus. :(

Nikon D5200 | AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED | Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD

• Bei den Objektiven würde ich mich grob anschließen - am Crop sollten 70-200 mm eigentlich ganz gut passen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11