Gutes Telezoom Objektiv für Einsteiger

• Hey Zusammen :),

Ich habe mir vor kurzem eine Nikon D3300 mit dem Kitobjektiv gekauft und bin sehr zufrieden damit. Dennoch brauche ich noch etwas mehr Brennweite für Fotographie von Tieren, etc. Nun da mein Budged zur zeit nicht mehr so hoch ist (ca.200€) wollte ich mal Fragen welches Objetiv ihr mir für meine Nikon empfehlen könnt :) Ich habe zur zeit diese im Visier: Tamron 70-300mm (ohne Bildstabi., 100€); Nikon 55-200mm oder 55-300mm (mit Bildstabi., 150€, 200€) und das Sigma 18-200mm (mit Bildstabi., 150-230€). Oder soll ich doch noch mehr sparen.
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :D !

Viele Grüße
    Christoph

Einmal editiert, zuletzt von DaChris ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo zusammen. Über die Suche bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden. Ich bin Einsteiger und möchte mit dem fotografieren anfangen. Ich habe mir die D3300 , gebraucht mit 600 Auslösungen, fast neu. Jetzt habe ich einen ersten erfahreneren Fotografen getroffen der mir sagte, die D3300 kann man vergessen für das was ich vor habe. Meine Intention ist es allgemein Landschaften und Tiere zu fotografieren und ich möchte gerne Menschen bei ihrem Kraftsport um Fitnesstudio fotografieren. Da es hier um die beiden genannten Objektive geht, nun meine Frage an Euch.

Wird es mich weiter bringen meine D3300 zu behalten und mir eines der beiden hier im Beitrag genannten Objektive zu kaufen oder sollte ich lieber meine D3300 wieder verkaufen und vom Budget her, eine D5600 mit Kitobjektiv nutzen. Ihr würdet mir mit einer Antwort sehr helfen. Vorab vielen Dank und viele Grüße Michael

• fight_to_be_lucky Eröffne doch bitte hier ein neues Thema, ohne Bezug zu diesem 5 Jahre alten Thread ;) Vielleicht noch mit der Info dazu, welche Objektive Du besitzt, wie viel Geld Du investieren könntest und was dir an der D3300 genau fehlt.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11