Beiträge von Tristan

Als Dresdner kann ich dir sagen, dass es hier viele Motive gibt vorallem das Elbufer ist schön!
    Kleiner Tipp: Die Obere Station Schwebebahn hat eine Dachterasse von der man über ganz Dresden gucken kann ;)

Hey :D

ich brauche weil ich gerne Tiere fotografiere (und auch für ein paar andere Sachen) ein Teleobjektiv.
    Ich habe momentan nur das Kit-Objektiv (18-55 STM). Mein Budget liegt bei ungefähr 800-900€.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach das Sigma 50-150mm F2,8 EX DC OS HSM als Anschlussobjektiv benutze

oder

Das Kit-Objektiv durch das Sigma 17-70mm C f/2.8-4 OS HSM und zusätzlich das Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 Di SP VC USD kaufe.
    Das Kit-Objektiv würde ich nur deswegen ersetzen weil mir dieser nahtlose Übergang wichtig ist.
    Außerdem könnte man später das Tamron noch durch etwas anderes ersetzen, da es ja ab 70mm relativ viele Objektive gibt.

An das Canon EF-S 55-250 habe ich auch schon gedacht, allerdings hat ein Freund der dieses auch besitzt davon abgeraten…

Bin auch für ganz andere Varianten offen :)

Danke schonmal

EDIT: Das ganze soll an ne 70D :D

Hallo erstmal :D
    Also ich habe mir vor einem Monat die 70D zugelegt und bin begeistert!
    Ich habe auch lange überlegt welche es denn jetzt werden soll…
    Von den Autofokusproblemen die auch mir anfänglich Sorgen bereitet haben, kann ich nur sagen dass mir etwas in der Richtung noch nie passiert ist.
    Der Fokus ist unglaublich schnell und sitzt fast jedes Mal perfekt (vorallem an den STM-Objektiven). ;)
    Wenn du sagst du willst Motorräder fotografieren, denke ich dass dir auch die 7 Bilder Serienbild sehr zugute kommen werden.

Hab dir das jetzt mal so rausgesucht:

Alta Pro 263AT

Stoff: Aluminium
    Maximale (ausgefahrene) Höhe: 1650 mm
    Zusammengeklappte Höhe: 630 mm
    Gewicht: 2 kg
    Maximale Belastbarkeit: 7 kg
    Gekippte maximale Belastbarkeit: 5 kg
    "Bein-Durchmesser": 26 mm
    Anzahl der Beine: 3

Preis: ca. 100€

Alta Pro 283CT

Stoff: Carbon
    Maximale (ausgefahrene) Höhe: 1700 mm
    Zusammengeklappte Höhe: 640 mm
    Gewicht: 1,7 kg
    Maximale Belastbarkeit: 8 kg
    Gekippte maximale Belastbarkeit: 7 kg
    "Bein-Durchmesser": 28 mm
    Anzahl der Beine: 3
    Preis: ca. 270 €

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube das AT ist aus Aluminium, und das CT aus Carbon und daher 0,3 kg leichter.
    Außerdem haben sie noch minimal unterschiedliche Maße.

Das klingt doch wie Musik in meinen Ohren :thumbsup:
    Trotzdem mal die Frage vorab hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Objektiv gemacht,
    weil ich am überlegen bin ob ich mir dieses Objektiv irgendwann in den nächsten Monaten zulege?

Hallo,

zuerst möchte ich mal ein riesiges Lob an euch! Ich finde es toll was und vorallem wie ihr es mach!
    Weiter so! :thumbsup:

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen :): Ich würde mich über ein Review über das Sigma 50-150mm F2,8 EX DC OS HSM freuen.
    Ich denke nämlich, dass es eines der wenigen (guten ?( ) Telezoom-Objektive als Anschluss an die Standart-Zoom Objektive für Crop-DSLRs ist
    und daher vielleicht auch für den einen oder anderen interessant. Es ist auch mit etwas weniger als 800 € nicht ganz so teuer wie z.B auf in meinem Fall, Canon bezogen, die L-Objektive vergleichbarer Ausstattung und Brennweiten Bereich. :D

Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde (mir ist klar, dass ihr vorher noch hundert andere Dinge machen müsst/wollt :D)

Viele Grüße
    Tristan