Na wenn du deine Ansprüche genau kennst warum fragst du dan?
Beiträge von DeNnY
-
-
Ausreichend ( macht er am crop seine Arbeit gut um auch bei schlechten Verhältnissen mit relativ langen Belichtungszeiten zu arbeiten)
Wenn du dich zwischen einem der beiden entscheiden müsstest welches würdest du nehmen ?
-
Also soll das jetzt bedeuten das die Tamron und Canon Modelle in der Verarbeitung besser sind als die Nikon Modelle also im Vergleich vom 70-200
Ist der (stabi) auch noch am crop ausreichend? -
Nein ich dachte es giebt evtl. Unterschiede im Bereich AF Geschwindigkeit und Bildqualität, die den Aufpreis gerechtfertigten . (Außer dem Gehäuse )
-
Mich würde interessieren ob sich der Preisunterschied wirklich lohnt oder ob das Tamron allemal ausreichend ist in Sachen Qualität. Lohnt sich das etwas längere sparen Vieleicht doch eher , bitte immer her mitnehmen Erfahrungen.
(Habe das VT Video durchaus schon gesehen das braucht nicht gepostet zu werden)
-
Is halt kein objektiv für schlechte Lichtverhältnisse den Kompromiss musst du dann wohl eingehen
-
Wie wäre es sich mit den Grundlagen aus Youtube vertraut zu machen
-
Wollte mal fragen ob ihr evtl. Nicht auch mal Fotodrucker testen wollt,das würde zumindest ich mal interessant finden
-
Also aus meiner schwarzen d5200 findet sich kein Fettfleck auch nach mehrer Berührung nicht ( selbst mit schwitzenden Händen ).
-
Das rot ist sehr anfällig habe ich gemerkt die muss man öfters mal sauber machen das nur als Hinweis
-
Die Nikon d5100/5200 kann ich empfehlen
-
Ich finde 5.1 besser Punkt aus
-
Sind die funkauslöser denn schon da ?
-
Soweit ich das weis ist es ja ein TTL Blitz der stellt eigentlich alles selbst ein im normal fall auch mit der d3100.
Hast du die Blitz belichtungskorrektur probiert? -
Wenn ich den Sprung von 1.4 zu 1.8 sehe der ist nicht so immens groß (ich rede von Canon und Nikon) Vorfällen ist die Verarbeitung nicht den mehr als doppelten preis Wert . Besser wird es dann bei dem Sigma für rund 500€
-
Ich glaube nicht das sich das 1.4 wirklich lohnt
-
Also ich glaube du fotografierst in der Kamera Automatik daher die verschwommenen Bilder . Die Kamera hat keine Ahnung ob du in der Nacht sich bewegende Menschen fotografierst oder einen Baum . Und zu den hellen Bildern versuch mal die Blitz belichtungskorektur in der Kamera, die findest du wenn du in deiner Bedienungsanleitung googelst
-
So langsam geht das hier in die falsche Richtung und hat nichts mehr mit einer Art Hilfe zu tun!
-
@ eltonwnsven ich verstehe nicht warum du ihm so die 70D ausreden willst wenn sich jemand was in den Kopf setzt dann is das doch ok oder etwa nicht.
Ich will hier keine Streit losbrechen jeder hat Tipps gegeben und erst soll sich das raus suchen was erst für richtig hält!
Jedoch muss ich sagen ich würde mir nicht gleich mehrere objektive kaufen er soll erst einmal lernen worum es wirklich geht und versuchen mal alles so hin zu bekommen. Es ist toll jede menge Sachen zu haben die einen Spaß machen doch ich glaube nicht das man gleich mehrere Sachen am Anfang benötigt. Es gibt für jeden Anlass und jede Art der Fotografie ein passendes Zubehör ( objektiv,Stativ usw) doch ob das alles kleich sein muss nach einem ausleihen von einer Kamera?Ich finds toll das er sich wie wir alle dafür begeistert
-
Um was für einen Metz handelt es sich denn genau .das sollte wir als erstes wissen