Eigentlich habe ich nicht vor professionelle Videos zu drehen und das ein oder andere Youtube Video wo ich die Kamera auf das Stativ stelle und auf den Filmen Knopf drücke wird sich auch so machen lassen..
Beiträge von Simon
-
-
Sind "eh nur" 269,29€.
-
Dann wird wohl am 24. dieses Stativ unterm Baum liege.
-
-
Liebe Valuetech Community!
In ein paar Wochen ist Weihnachten und ich bin am überlegen was ich mir wünschen werde.Nach längerem überlegen habe ich mich für ein Stativ entschieden. Es sollte nicht über 2 Kg wiegen und um die 170 cm hoch sein. Als Preisbereich habe ich mir mal um die 300 € vorgestellt (ohne Kopf).
Was haltet ihr von diesem? Als Kopf habe ich mir den GH-100vorgestellt.Danke wie immer schon im Voraus!
-
Jetzt bräuchten wir noch einen der nicht überbelichtet und nicht unterbelichtet ist.
-
Ja denke auch - und ich will ja für mich selbst ein Foto machen und für mich muss schön sein.
-
Dieses Objektiv wird sicherlich nicht in den nächsten paar Monaten mein eigen sein.
Ich dachte mir nur einmal mich zu informieren. Nur meiner Meinung nach warte ich lieber länger und kaufe mir ein gutes als jetzt ein schlechteres zu kaufen.
So im Urlaub ist die Frage wo man ist und was man fotografieren will doch das stimmt schon das man blöde Kommentare abstauben wird. Ich bin selbst sowieso lieber irgendwo alleine unter wenig Menschen als unter einer Menschenmasse. -
Ist mir schon klar das es nicht einfach so mit mehr Gläser zum einsetzen getan ist.
Die Frage habe ich vergessen zum umändern.
-
Vom Objektiv ist die Frage wieviel Brennweite du benötigst. Ich würde an meiner stelle für den Anfang einmal das 18 - 135 mm kit nehmen.
Es ist die Frage was du Filmen möchtest, wie schon von Matze erwähnt.
Ich habe keine Erfahrung mit Büchern zu diversen Kameras. Habe mir das Fotografieren selbst beigebracht mit ValuetechTV schauen usw.
Zwecks Ersatzspeicherkarten schau doch mal zu den Tests und schau dir dieses Video an.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Thema Ersatzakkus gibts bereits einen Thread im Forum. -
Hat auch schon 3 "gefällt mir".
-
Dafür aber "nur" Blende 4.
Ist es sonst das gleiche bis auf die Blende wie dieses? -
Ich habe ja noch ein bisschen Zeit und werde es mit noch überlegen.
Danke Matze -
-
Ich glaube nicht aber Matze weiß das besser
Eine andere Frage, mit welchem Objektiv wurde dieses Foto aufgenommen? -
Die Verarbeitung ist wahrscheinlich beim Nikon besser, oder?
Wenn man sich jedoch die Preise ansieht werde ich wohl eher zum Tamron geifen -
Das mit dem bläulichen Licht sieht man anscheinend auf einem Farbkalibriertem Monitor besser.
-
Ja meine die Nikon Variante, hab nur bei eurem Video den Link angeklickt.
Ist das Nikon in etwa gleichwertig in Sachen Optik mit dem Tamron? -
Ich finde das Bild ist überbelichtet zumindest die Kerzen und der Hintergrund am oberen Bildrand stört. Auf den Fokus wurde anscheinend auch nicht geachtet.
Der Adventkranz selbst ist ok. -
Liebe Valuetech Community!
Möchte mir im laufe des nächsten Jahres ein Teleobjektiv für meine Nikon d5200 zulegen.
Gibt es dieses Objektiv auch von Nikon bzw. von anderen Herstellern in etwa im gleichen Preissegment sagen wir mal unter 1500 Euro und gleichen Eigenschaften?Danke schon im voraus!