Beiträge von Simon

    Liebe Community!!!


    Ich weiß, ich hocke schon länger auf dem Thema Makro - Objektive herum. Meine Frage, weiß jemand hier im Forum einen vergleich zwischen dem Nikon und dem Sigma Objektiv, oder kann sagen. welches besser ist,
    Danke

    Liebe Community!


    Kann ich bei meiner Nikon D5200 in den EXIF Daten meinen Namen hinterlegen bzw. wenn es die Kamera nicht kann, gibt es irgendwelche Alternativen???

    Liebe Community!


    Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Festbrennweite. Ich habe hier im Forum auch schon einen Thread mit 50mm Festbrennweite angefangen. Nach weiteren Recherchen im Internet bin ich letztendlich auf ein weiteres Objektiv gestoßen.
    Nun zu meiner Frage: Welches Objektiv ist eurer Meinung nach hauptsächlich für Pflanzenfotografie geeignet? Das oder das ?


    Danke schon im voraus für eure Antworten!!!!! :)

    In meiner Vanguard up Rise 22 Slingbag bzw. dem Adaptor 46 befinden sich derzeit,


    - Nikon D5200
    - AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED
    - Gegenlichtblende (war beim Objektiv dabei)
    - Diverse Speicherkarten von Samsung, Sony & Sandisk


    Edit: Nikon ML-L3 Infrarot Fernauslöser
    Vanguard Alta Pro 263 AGH
    Vaguard Adaptor 46

    Habe mal bei Amazon geschaut, und zwei Festbrennweitenobjektive von Nikon in nähere Betrachtung gezogen. Hier der Link zum billigeren und der Link zum teureren Objektiv. Meine Frage lautet Was heißt bei den Objektiven nach der Blendenangabe die Bezeichung D und was G. Weshalb haben sie einen Preisunterschied von rund 70€. Welches von den beiden Objektiven würdet ihr mir empfehlen?


    Danke schon im voraus für die Antworten!!!!

    Liebe Community!
    Ich bin ein DSLR Einsteiger. Ich möchte mit meiner Nikon d5200 auch filmen. Die Videolänge ist ja auf rund 20 Minuten beschränkt. Kann man diese erhöhen?


    Danke schon im Voraus für eure Antworten!