Beiträge von Lebenskontraste.de

    Guten Abend,nicht ganz ohne Mittäterschaft dieser Seite habe ich mir in den vergangenen Tagen ein Nokia Lumia 925 zugelegt und mein Note 2 in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Auch wenn es anfangs recht ungewohnt war, so kommt man doch recht schnell in das System und seinen Aufbau rein. Alles in allem eine runde Sache.


    Allerdings haben sich mir in den letzten Tagen ein paar Fragen aufgetan und ich hoffe nun hier in der Community die passenden Antworten zu finden, da das Netz ansonsten nicht sehr ergiebig war. ;)


    1. Ist es möglich die Kamerataste mit der Nokia Foto App zu belegen?


    2. Besteht die Möglichkeit die mobilen Daten auch per Schnellwahltaste an und auszuschalten? (im Menü ist es ja etwas versteckt)


    Im Voraus schon mal Danke für die Antworten.


    Gruß Axel

    Grüße und Danke für Deine Gedanken zu meinem eingereichten Bild. Zugegeben, an einem sonnigen Pool ist der Drink sicherlich auch gut aufgehoben.


    Hier einmal ein paar Gedanken welche mir bei der Erstellung durch den Kopf gegangen sind.
    Eines vorweg, der Gedankliche Hauptfokus lag bei der Produktpräsentation. Dabei bin ich mehrere Aufbauten durchgegangen. Angefangen bei einem in Szene gesetzten Hintergrund. Wobei mir dann doch die verschiedenen Sorten an Flaschen den gesamten Hintergrund zu unruhig gemacht haben. So bin ich mit voranschreitender Stunde dazu übergegangen den Hintergrund abzudunkeln und mich dem Licht des Drinks hinzuwenden.
    Die Bar als Standort hat sich dann doch ausgezahlt, da sie durch ihre dunkle, aber farblich passende, Gestaltung den „optimalen“ Kontrast darstellt und dass ohne als Gegenspieler für das eigentliche Produkt sich in den Mittelpunkt zu drängeln.


    Findest Du denn nicht dass eine sonnengeflutete Pool oder Strandszene genau die Lichtbrechung im Glas kaputt gemacht hätte? Sicherlich kann man durch spätere Nachbearbeitung den einen oder anderen Effekt verstärken, das ist aber nicht meine Intension wenn ich zur Kamera greife.