Beiträge von DerSachse

    Hi! Ich hätte mal eine kurze Frage zu Aufnahneformaten von Fotos. Was hat es denn für Vorteile wenn man in Raw+Jpeg fotografiert, ist das besser als nur in Raw zu fotografieren? Und gibt es bei Raw+Jpeg auch Nachteile? Sorry für meine unwissenheit :)

    Hey, danke für den Tipp. Da ich mir eine DLSR zulegen möchte und ich mich bisher nicht mit Speicherkarten beschäftigt habe, kommt mir so etwas natürlich ganz recht. Nur zwei Fragen hätte ich: Wie viele Bilder im Raw-Format passen ungefähr auf eine 64 GB Speicherkarte? Reichen 16 oder 32 GB im Hobbybereich auch aus? Danke!

    Hi! Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir eine DSLR zulegen, bin auf diesem Gebiet aber leider ein totaler Laie. Ich habe bisher ein Auge auf die Canon Eos 100d und die Nikon D3300 geworfen. Für die 100d sprechen die Kompaktheit und der niedrige Preis. Allerdings hat die D3300 einen neueren Bildsensor… Ich würde die Cam hauptsächlich für Potraitaufnahmen oder Landschaftsaufnahmen im Hobbybereich verwenden, d.h. die Bildqualität steht nicht so im Fokus, eher eine einfache Bedienung und Kompaktheit. Es würde mich riesig freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könntet oder noch andere Alternativen im Bereich bis 500€ kennt. Danke!