Beiträge von Robin Mayer

    Hey Community,


    Wollte euch mal fragen, ob ihr ein Kamerafachgeschäft in Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg und Umgebung kennt? Also nicht Saturn oder MediaMarkt, sondern richtige Fotoladen. Gibt's da ne möglichkeit sich mal eine Sony Alpha 77II anzuschauen ? Im MediaMarkt und Saturn gibts nur die A65 sonst keine. Wie kann ich mir mal die Kamera in "Real-Life" anschauen ? Danke.


    Gruß Robin

    Hallo Community,


    Ich wollte mir eine neue DSLR bzw. SLT Kamera zulegen. Momentan verwende ich die Nikon D3100. Und ja ich weiß das die Objektive wichtig sind. Doch die Serienbildgeschwindigkeit und die Videofunktion reichen mir nicht mehr aus. Ich benötige eine Kamera die gut zum Filmen geeignet ist und auch gute und schnelle Sportaufnahmen machen kann. Beim Thema Video bin ich mir nicht ganz sicher, ob das jetzt ein großer Nachteil ist, dass die D7100 zwei SD Karten gleichzeitig verwenden kann und einen Kopfhörer Ausgang hat und die a77mkII nicht. Ist es möglich trotzdem an der a77mkII Kopfhörer anzuschließen und zu verwenden ? Und gibt es auch hier eine Möglichkeit zwei SD Karten zu verwenden ? Und welche Kamera würdet ihr Allgemein empfehlen? Der AF im Video als auch im Foto ist mir auch enorm wichtig. Vielen Dank für alle Antworten.


    Gruß Robin

    Hey Community,


    Wollte euch mal fragen welche DSLR ihr empfehlen würdet? Die Canon Eos 70D oder die Nikon D7100 ? Mir ist der Videomodus mit AF wichtig, sowie Bildqualität, Foto AF und Bedienung. Habt ihr Erfahrungen mit einer der Kameras? Wo liegen vor- bzw. nachteile? Außerdem mache ich oft Sportfotografie (Bowling). :):):):)


    Mit freundlichen Grüßen
    Robin Mayer

    Also was würdet ihr jetzt als Fazit sagen? Was sind denn die höchsten Video Einstellungen der 7D ? Und findet ihr das der Autofokus der beiden auf gleichem Niveau sind ? Und findet ihr das 18 Megapixel bei der 7D ausreichen ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Robin Mayer

    Hey Community,


    Bin neu im Forum und wollte euch mal fragen welche DSLR ihr empfehlen würdet? Die Canon Eos 7D / 70D oder die A77 ? Bei der 7D bin ich nicht ganz sicher da sie ja schon etwas älter ist als die 70D und der Video Modus für mich auch sehr wichtig ist. Da weiß ich nicht genau ob bei der 7D noch gute Full HD Videos rauskommen. Und ob bei den vielen Pixel der Sony nicht zu viel Rauschen auftritt und die Pixel der 7D nicht zu wenig sind. Könnt ihr mir eventuell Erfahrungen bzw. einen Vergleich schreiben ? Die Videos von ValueTech habe ich schon gesehen, wollte aber noch einmal eure Meinung hören. Da es ja auch kein Video zur Sony gibt. Danke schon einmal in voraus. :):):):)


    Mit freundlichen Grüßen
    Robin Mayer