Beiträge von asnapdream

    So, ein Tamron 70-300 darf ich schon meins nennen. - und bin bislang sehr zufrieden! Danke für Eure Empfehlung!


    Jetzt hätte ich die Möglichkeit relativ günstig (100€) an eine gebrauchtes, ein Jahr altes Sigma 60mm f2,8 Makro MF ran zu kommen. - Könnte ihr das empfehlen oder sollte ich lieber noch ein bisschen sparen (oder evtl bei der Cashback-Aktion zugreifen)?
    Danke schonmal! :)

    Das habe ich mir auch schon gedacht. - ein Blitzgerät steht auf der (mittlerweile doch ganz schön langen) Liste mit drauf.


    Danke für den Videoclip - ist mir selber natürlich auch nicht entgangen. (Ich liebe eure Videos!!! Großes Kompliment an dieser Stelle, es ist immer was interessantes dabei und mit dem nötigen Fachwissen und Humor lerne selbst ich blutiger Anfänger echt viel bei euch! Danke dafür!)


    Apropos Anfänger - beim vielen Suchen nach Objektiven kam da noch eine Frage auf: Was ist denn genau der Unterschied zwischen Makro und Micro?

    Danke schonmal für eure Antworten - Ich dachte mir schon fast, dass es in meinem finanziellen Rahmen eher eng wird (aber das ist ja überall so).


    Das Tamron SP 70-300mm werde ich mir wohl auf jeden Fall hohlen (bei dem Preis auf Amazon!).



    Zu der Frage von fotochris, was ich denn mit dem Makro vor allem fotografieren möchte: Hier geht es in erster Linie um Produktfotografie ( und so für eine Homepage mit Onlineshop Bilder selber machen können). Eignet sich das Tamron SP 90mm hierfür denn auch?

    Guten Morgen!


    Ich bin ein totaler Neuling was mit DLSR-Fotografie betrifft. Habe seit einiger Zeit eine D3300 mit dem 18-105 VR Kit.


    Nun suche ich nach 2 weiteren Objektiven:


    - eins für Makro/Produkt-Fotografie


    - eins für Sport-/Bewegungsaufnahmen (hier v.a. für Reitsport und andere Tierfotos). Hier wäre es wichtig, dass auch bei schlechteren Lichtverhältnissen gute und scharfe Bilder herauskommen.


    Beide Objektive dürfen je ca. 300-400 € kosten, gerne natürlich auch weniger ;)


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)