Beiträge von Claudio

    Natürlich wär das ganze mit dem Kit Objektiv.
    Ich bin mir nicht sicher ob es die Kamera werden soll da sie nur 16 Megapixel hat.
    Das ist relativ wenig im vergleich zu anderen Kameras im gleichen Preissegment.
    Gibt es da vielleich eine andere Alternative?
    Danke im Vorraus
    Claudio! :)

    Guten Tag
    Ich wollte mir in den nächsten Tagen die Olympus omd em 10 + M.Zuiko 75-300 mm zulegen!
    Doch ich bin mir noch nicht sicher ob Das das richtige für mich ist.
    Ich möchte mit der Kamera vorallem Wildlife fotografieren wenn möglich auch Landschaften.
    Maximal möchte ich etwa 1000 Euro ausgeben.
    Gibt es da alternativen oder ist die Kamera gut ?
    Danke im vorraus
    Claudio :D

    Hallo und Danke für die vielen Rückmeldungen. Ein bekannter hat mir heute die Olympus o-md e-m10 empfohlen + das Olympus m.zuiko 75-300mm das ganze würde mich rund 1200 euro kosten da es aber momentan eine Sommeraktion gibt würd mich die Kamera + 14-42 mm kit objektiv und das 75-300mm rund 980 euro kosten. Jetzt zu meiner Frage ist die Kamera von der Bildqualität gut oder eher schlechter als zum Beispiel die d5500 das positive daran wäre das sie sehr Kompakt ist und angeblich eine grandiose Bildqualität haben soll!
    Danke schon im vorraus ;-)
    Mfg Claudio

    Guten Tag


    Ich bin ein Neuling in Sachen DSLR usw da ich aber schon eine Weile darüber nachdenke ob ich mir eine DSLR holen soll möchte ich kurz fragen ob die Nikon D5500 gut ist und welches Objektiv ich mir dazu kaufen soll.


    Die Kamera würde ich gerne benutzen um Fotos vom Hochsitz aus zu machen. Da ich aber auch gerne Landschaften und meinen Hund fotografieren will bin ich mir nicht sicher welches Objektiv jetzt das richtige ist.


    Das ganze sollte mich maximal 1000 Euro bzw Franken kosten


    Es kann auch eine andere DSLR sein am besten von Nikon oder Canon


    Danke schon im vorraus Lg Claudio 8)