Beiträge von Dusius

    Also wenn du doch so ein Buch hast, dann steht da doch sicher drin was passiert wenn du diese oder die andere Einstellung veränderst. Dann einfach ein wenig damit rumspielen :)

    Dir fehlt ja das komplette Grundwissen wenn ich das mal so sagen darf..


    Bin ja selber anfänger aber auf YT gibt es recht viele Videos wo alles erklärt wird, dann habe ich mir noch das Buch hier gekauft kann dir das auf jeden Fall empfehlen.

    Vielleicht auch ein Option die Nikon D3300? das Amazon Kit wird es heute um 18.30 im Blitzangebot geben. Die Speicherkarte ist nicht die beste, ich habe meine bereits ausgetauscht, die Tasche ist ok aber auch da habe ich mit mittlerweile eine kleinere gekauft für unterwegs. Die Tasche nutze ich nun aber noch zuhause um so klein Zeug und Objektive aufzubewahren.


    Auch wenn hier immer wieder was anderes behauptet wird, bin ich (selbst Einsteiger) der Meinung, mit dem Kit Objektiv kann man auf jeden Fall gute Bilder machen und für den Anfang ist es total ok. Mittlerweile habe ich noch ein 50mm dazu gekauft.

    Mir gefallen eigentlich fast alle Bilder hier bislang. Habe hier nur mal eins, war ein test Schnapschuss mit dem neuen 50er, hatte im Bike-Urlaub keine grose Zeit gefunden um zu Fotorafieren.
    Fand die Sonnenblume ganz schick, hat leider ein paar unschärfen welche mir nicht gefallen.



    Hab irgendwie oft das Problem, dass ich raus gehe und gar nicht recht weiß, was ich fotografieren soll weil es einfach so vieles gibt ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade für den oben genannten Zeitraum eine Städtereise nach Berlin gebucht :thumbsup:
    Nun dachte ich mir, eventuell hat ja jemand lust und Zeit mir die eine oder andere Ecke der Stadt mit schönen Motiven zu zeigen. Gegen Fotografietips habe ich auch nichts einzuwenden :thumbup:


    Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne hier oder auch per PN bei mir melden.


    Grüße

    So, war eben so durch den MediaMarkt geschlendert, dann habe ich mir gedacht schlendre ich doch mal bei dem Kameras und den Speicherkarten durch..


    Wie auch immer, habe nun ne schnelle Speicherkarte und ein 50mm 1.8 ^^ ist schon deutlich schneller die Karte und das 50mm ist ein Traum ;)

    Das es sich hier nicht um eine top Karte hanelt is mir klar, haben so Sets wohl an sich ;) Allersings, da das Set als ich es gekauft habe günstiger war als die Kamara selbst, kann man ja nichts sagen^^
    Das hat dann wohl was mit anderen Einstellungen zu tun was die 60fps angehen, muss ich nochmal schauen.


    Denke ich werde sie noch nen Monat nutzen und dann zusammen mit einem neuen Objektiv eine neue Kaufen.

    Hallo zusammen,


    erstmal hoffe ich, es gibt nicht schon so ein Thema (bin mit dem Handy unterwegs und habe keins gefunden) wenn doch, steinigt mich.


    Meine Frage, wann genau ist eine schnelle Speicherkarte sinnvoll? Ich besitzt die D3300 im amazon kit. Die dort mitgeliefert Karte ist natürlich nichts besonders. Ich kann z.b bei Videos nicht auf 1080p und 60fps stellen, liegt das Risiko eventuell an der Karte? Auch die serienbilder werden recht langsam geschrieben, was wohl auch an der Karte liegt.


    Nun, ich mache in der Regel keine Videos und auch keine serienbikder (momentanen) deshalb meine Frage, gibt es noch andere Gründe für eine schnellere Speicherkarte?


    Grüße