Beiträge von Dusius

Also wenn du doch so ein Buch hast, dann steht da doch sicher drin was passiert wenn du diese oder die andere Einstellung veränderst. Dann einfach ein wenig damit rumspielen :)

Dir fehlt ja das komplette Grundwissen wenn ich das mal so sagen darf..

Bin ja selber anfänger aber auf YT gibt es recht viele Videos wo alles erklärt wird, dann habe ich mir noch das Buch hier gekauft kann dir das auf jeden Fall empfehlen.

Vielleicht auch ein Option die Nikon D3300? das Amazon Kit wird es heute um 18.30 im Blitzangebot geben. Die Speicherkarte ist nicht die beste, ich habe meine bereits ausgetauscht, die Tasche ist ok aber auch da habe ich mit mittlerweile eine kleinere gekauft für unterwegs. Die Tasche nutze ich nun aber noch zuhause um so klein Zeug und Objektive aufzubewahren.

Auch wenn hier immer wieder was anderes behauptet wird, bin ich (selbst Einsteiger) der Meinung, mit dem Kit Objektiv kann man auf jeden Fall gute Bilder machen und für den Anfang ist es total ok. Mittlerweile habe ich noch ein 50mm dazu gekauft.

Mir gefallen eigentlich fast alle Bilder hier bislang. Habe hier nur mal eins, war ein test Schnapschuss mit dem neuen 50er, hatte im Bike-Urlaub keine grose Zeit gefunden um zu Fotorafieren.
    Fand die Sonnenblume ganz schick, hat leider ein paar unschärfen welche mir nicht gefallen.

Hab irgendwie oft das Problem, dass ich raus gehe und gar nicht recht weiß, was ich fotografieren soll weil es einfach so vieles gibt ;)

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade für den oben genannten Zeitraum eine Städtereise nach Berlin gebucht :thumbsup:
    Nun dachte ich mir, eventuell hat ja jemand lust und Zeit mir die eine oder andere Ecke der Stadt mit schönen Motiven zu zeigen. Gegen Fotografietips habe ich auch nichts einzuwenden :thumbup:

Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne hier oder auch per PN bei mir melden.

Grüße