Beiträge von sepp585

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier also bitte verzeiht vielleicht manchen Fehler :/


    Ich besitze eine 70D und bin aufgrund meiner Trainertätigkeit sehr oft auf Wettkämpfen unterwegs, hier ist die Kamera mit Teleobjektiv immer dabei. Aber auch Aufnahmen von Tieren mache ich sehr gerne.
    Ich besitze ein Canon EF 70-300 mm F4-5,6 IS USM. Das ist auch ganz nett, aber es ist halt noch nicht das, mit dem ich unbedingt Zufrieden bin. Wichtig ist mir vor allem auch, dass das nächste Staub und Spritzwassergeschützt ist.
    Ich habe mir jetzt drei Objektive herausgesucht, zwischen denen ich mich noch nicht ganz entscheiden kann:



    - Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM
    - Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM
    -
    Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS USM


    Mein Budget geht bis 1400 Euro, mehr kann ich nicht ausgeben.


    Da mir der Zoombereich von 70-300 eigentlich immer super gepasst hat tendiere ich zu dem 2.. Die letzten 100 mm würden mir denke ich schon fehlen beim 70-200. Das 100-400 ist aber auch verlockend wegen dem längeren Zoombereich.


    Vielleicht hat ja von euch einer schon mal alle an der 70D gehabt und kann mir sagen welche Kombination die beste Bildqualität hat. Vielleicht gibt es aber auch ein ganz anderes Objektiv was ihr mir empfehlen könnt.


    Ich bedanke mich für eure Antworten!


    Euer sepp