Beiträge von Fabian Monitzer

    Hallo Leute :D


    Ich habe eine Frage zum 70 200er von Tamron.
    Ich hatte es bestellt auch promt bekommen, und nun stellt sich mir die Frage, ob das Objektiv einen Bildstabilisator hat. Meine Sony a77ii hat den nämlich im Body.
    Es heist ja DI "VC" USD, aber ich kann die Bezeichnung VC nirgendwo auf dem Objektiv finden. Amazon hat diese jedoch im Produktbild enthalten.


    Gibt es das Objektiv nur ohne VC für Sony? (Da der Bildstabi ja im Body ist) Oder habe ich falsch bestellt?


    Danke im Voraus
    Fabian ;)

    Frage:


    Da ich mir nun mal die Alpha 77ii von einem Kollegen ausgeliehen habe, frage ich mich welche Blitze es für dieses Modell zu empfehlen gibt.
    Funktionen: ETTL ist nicht zwingend notwendig, da ich ins blitzen einsteige und daher auch lernen will wie es richtig funktioniert, daher macht ein ETTL Blitz wenig Sinn denke ich, er stellt ja alles auto ein oder?
    High speed syncro oder wie sich das nennt wäre ziemlich cool, muss aber auch nicht unbedingt sein.
    Und was bedeutet Master Slave?


    Ich benötige einen guten Blitz für den Sony Blitzschuh auf der 77, ich weis dass es da nicht viel auswahl von zweitherstellern gibt, da ich eine alpha 58 besitze. Ansonsten muss man zu original Bauteilen greifen, die aufgrund des Preises eher nicht so in Frage kommen würden.


    Budget: ungefähr 200 euro


    Danke mfg fabian :)

    Danke erstmal für die sehr präzisen und hilfreichen Antworten.
    Ich denke ich dendiere eher zur 70d mit 50mm und tamron 70-200er^^
    die geringe blende und damit die hohe lichtstärke sind mir immer schon wichtig gewesen.


    @Matze du hast das tamron 70 200er doch getestet oder? ich hatte das video glaube ich gesehn doch jetzt finde ichs nicht mehr.
    wie findest du das objektiv von der bildqualität und autofokus ? und die sony alpha 77 ii ist keine option?^^


    @PhilippS mit welchen einstellungen hast du das obige bild geschossen? und in welchem modus? ich benutze die kingston 64gb ultra high speed class 3 sdxc speicherkarte. hier der link: http://www.amazon.de/dp/B00I3BQJNA/ref=asc_df_B00I3BQJNA29000838?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=chip_shopping-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B00I3BQJNA&childASIN=B00I3BQJNA&ascsubtag=36896f8cf9b63183ab8b669829aa76db|09/23/2015/20/07/42|35|chip_shopping-21


    reicht die für schnelle sportfotos oder sollte ich auf eine sandisk extreme pro aufrüsten um die sieben bilder der 70d voll auszureizen?
    ich habe wie gesagt eine alpha 58 mit elektronischem sucher. dazu ist es meine erste dslr/dslm, ich weis also nicht wie sich das fotografieren mit optischem sucher ansieht. die verzögerung ist wie du schon gesagt hast schon merklich. da ich aber sonst noch nichts anderes hatte weis ich nicht, wie sich da andere kameras verhalten.


    danke schon im voraus :)

    Also meistens fotografiere ich im Rennsport, Formel eins, auch Fusball ist dabei.
    Halt Motive, die sich schnell bewegen.
    Nur so nebenbei: Welche Objektive sind denn für Sport bzw. Portraitfotos besonders zu empfehlen?
    Portraitfotos sollten mit dem 50mm 1.8er zB sehr schön werden. für Sport eher was mit längerer Brennweite.


    Aber mich würde interessieren mit welchen objektiven du (ihr) am besten fotografiert in den jeweiligen Kategorien

    Hey Leute !


    Ich bin Hobbyfotograf und besitze derzeit eine Alpha 58 mit kit 18-55mm und 55-200mm von Sony. Da ich etwas aufstocken möchte habe ich mich ein wenig umgeschaut, welche Kamera bzw welches Objektiv für mich interessant wäre.
    Mein Budget liegt so um die 1500-200 Euro.
    Zu meinen Interessensbereichen bzw Anwendungsbereichen zählen hauptsächlich die Portraitfotografie bzw Sportfotografie, alles was sich schnell bewegt. Manchmal auch Landschaften.


    Nun habe ich im wesentlichen 3 Kameras im Blick.
    Zum einen die Sony alpha 77 mark 2, zum anderen die Canon Eos 70d und dann noch die canon eos 7d mark 2.
    ich finde alle kameras sind sehr cool ich kann mich auf jedn fall gar nicht entscheiden.
    sony hat ja anscheinend das problem einen schwachen akku zu verbauen aufgrund des el. suchers .
    für mich zählt schneller autofokus, gute serienbilder, aber auch möglichst geringes Rauschverhalten.


    welche kamera würdet ihr mir empfehlen? thumbsup.png