Beiträge von Tobias Faerhmann

    Vielen Dank Philipp!!!!


    Der Tip war gut, klingt jetzt im nachhinein auch logisch :) Nur darauf wäre ich wohl nie gekommen :D
    Wenn ich die CA's versuche auszukorrigieren sieht Lr das lilane Hemd als CA und nimmt deshalb am Rand auch die Farbe weg!! Macht Sinn ;)

    Hallo liebe Community


    Im Anhang findet ihr ein Bild(crop davon) was ich letzte Woche gemacht habe.


    Jetzt hab ich bei dieser Reihe mal wieder feststellen müssen das dort extreme Farbfehler im Bild auftauchen (Siehe Gesicht und Anzug, Fensterrahmen). Man dürfte hoffentlich sehen wo mein Problem liegt.
    Ich hab eine 650D und eine 5D III und diverse Objektive von Canon und bei allen möglichen Kombinationen treten solche Fehler bei Bildern auf, zwar selten aber wenn dann relativ heftig.
    Die Artefakte entstehen aber erst beim Bearbeiten mit Lr oder Ps.


    Was kann ich dagegen tun bzw. woran liegt das ? Ich hab das noch nie bei anderen Fotos von anderen Fotografen gesehen.


    Danke schonmal im Voraus ! :)


    Lieber Gruß
    Tobi Fährmann