Beiträge von Jan Fischer

Hallo liebe Community,

ich weiß das es dazu schon einige Beiträge gibt jedoch habe ich noch nix so richtig gefunden was mich zufrieden stellt.

Mit dem Monitor will ich Bilder bearbeiten(Lightroom u. Photoshop), Videos bearbeiten (Premiere Pro o. Davinci Resolve), das ein oder andere Spiel spielen(Forza, Cities Skylines) aber auch ganz übliche Office Aufgaben.

Dabei bin ich auch am überlegen ob es ein "normaler" Monitor oder ein Widescreen Monitor werden soll.

Die Budgetgrenze liegt bei 800€. Das ist aber wirklich das absolute Maximum. Lieber um die 500€ oder niedriger.

Was die Inneren Werte angeht habe ich um ehrlich zu sein wenig Ahnung.

Ich Danke euch schonmal für eure Ratschläge und Tipps :)

Ich hab selbst das Tokina 11-16mm F2.8 Version 2, was absolut top für die Nacht ist.

Nachteil ist, das es sehr anfällig für unschöne Lensflares ist.
    Auch ist es groß und schwer.

Also Ich hab auch das Tokina auch und finde es jetzt nicht sonderlich groß und das Gewicht würde ich auch als normal bezeichnen.
    Bin selbst auch sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen!
    Vorteil vom Tokina ist noch das es ein Gewinde hat zum Filter anbringen :)

Hallo liebe Community,
    Ich bin auf der Suche nach einem Aufsteckblitz für meine Canon EOS 70D.
    Da ich selbst nicht recht weiß auf welche Kriterien man achten muss bei Aufsteckblitzen, meine Frage an euch:
    Welchen Blitz könnt ihr empfehlen? Dieser sollte den Preisbereich von ca 200€ nicht sprengen.
    Anwendungsgebiete sind für die Porträtfotografie (Drinnen, wie draußen), zum Ausleuchten der Umgebung für Lightpaintingaufnahmen,
    so wie auch für Partyveranstaltungen und ähnliches.Also muss sehr flexibel sein.
    Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo,

Spezifisch geht es um das Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Makro.
    Ich würde es an einer Canon EOS 70D verwenden(Keine Vollformatkamera).
    Die Frage ist jetzt ob es mit dem Objektiv möglich ist ordentliche Porträtbilder hinzubekommen,
    oder ob die Brennweite zu Groß sein wird aufgrund des Crop-Faktor und ob die Blende ausreichen wird um ein schönes Bookeh hinzubekommen.
    Danke Für deine Hilfe schon mal vorraus.
    Gruß Jan.