Beiträge von Siddharth

    Hallo zusammen,


    ich suche eine DSLM bis 500 Euro. Folgendes ist mir wichtig: Ich möchte mit der Kamera Selfies schießen, sodass ich ein schwenkbares Display benötige. Außerdem sollte die Kamera gut im automatischen Modus fuktionieren, also ohne dass manuelle Einstellungen vorgenommen werden müssen – quasi anfängerfreundlich.


    Habe bereits die Canon EOS M10 und die Sony Alpha 5000 gegoogelt. Die EOS M10 schneidet bei ValueTechTV ja nicht so gut ab. Und bei der Alpha 5000 beschweren sich viele Amazon-Rezensenten über eine schlechte Bild-Qualität.


    Was könnt Ihr mir empfehlen?



    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße!

    Hallo zusammen,



    ich habe bei den Videoaufnahmen mit meiner Nikon D7200 ein sehr störendes Grundrauschen, sowohl mit dem Rode VideoMic Pro, als auch ohne. Wenn ich den Pegel niedriger stelle, dann verschwindet irgendwann natürlich das Rauschen, aber dann ist der Ton auch zu leise. Habt Ihr einen Tipp für mich, woran dies liegen könnte?


    Danke schon einmal und liebe Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich suche noch eine kleine Kamera für „Schnappschüsse“ auf einer Reise. Soll hauptsächlich in Städten zum Einsatz kommen. Video muss die Kamera nicht können, nur Fotos. Dabei geht es um Portraits und vielleicht Aufnahmen von Gebäuden. Ein ausklabbares Display für Selfies wäre noch ganz nett. Preis bis 200 Euro.


    Habt Ihr eine Idee?


    Viele liebe Grüße und danke schon einmal!

    Danke noch einmal für die Beratung. Es ist tatsächlich die D7200 + 18-105 mm + Tamron SP 70-300 mm und Rode VideoMic Pro geworden. Ich benötige aber noch einmal Beratung. :) Meine Frau hätte gern noch eine Kamera für Schnappschüsse, Preis bis 200 Euro. Was empfiehlt Ihr mir da?

    Ich denke, dass ich auf eine D7200 zurückgreifen werde. Hinsichtlich der Objektive bin ich mir noch nicht ganz sicher, wobei die Auswahl von Matze natürlich alles abdeckt. Ich hatte mit meiner D7000 häufig mit einem 50mm-Festbrennweite-Objektiv gefilmt. Das hat mir sehr gut gefallen. Habt Ihr auch eine Empfehlung, was das angeht?


    Ich hatte überlegt, die D7200 im Kit mit einem 18-140 mm-Objektiv zu bestellen, dazu dann eben ein 50mm-Objektiv. Wie ist denn das 18-140 aus dem Kit im Vergleich zu dem 18-105 aus dem anderen Kit?

    Hallo Matze,


    danke für das Willkommenheißen und die schnelle Antwort.


    An das Rode VideoMic Pro habe ich auch gedacht. Ich möchte ja auch viel filmen, wie gesagt größtenteils mit Moderation vor der Kamera. Ich habe den Eindruck, dass die D7200 dafür eher suboptimal ist. Oder täusche ich mich? Von der Lumix DMC-GH4 hältst Du nicht so viel für mein Vorhaben? Diese wird ja als eine gute Kamera zum Filmen angepriesen.


    Liebe Grüße

    Liebes ValueTech-Team,


    ich habe mir einige Eurer YouTube-Videos angeschaut, die mir sehr gut gefallen. Macht weiter so!


    Ich suche eine Kamera für Film-Aufnahmen. Dabei geht es um Moderation vor der Kamera (ähnlich wie in Euren Videos) und Tieraufnahmen. Außerdem werde ich im Februar und März in Südostasien reisen, wo ich mit der Kamera, neben dem Filmen, auch fotografieren möchte (Städte, Landschaft, Nationalparks, Portraits etc.). Ich habe 1.500 Euro für die Kamera (inkl. Objektiv) eingeplant.


    Ich hatte bis vor Kurzem eine Nikon D7000 und habe diese verkauft. Ich war mit der Kamera immer zufrieden und habe mir daher die D7200 nun etwas näher angeschaut. In Eurem Video „Nikon D7200 vs Canon 70D“ bin ich dann auch auf die Canon EOS 70D aufmerksam geworden. Da ich eh keine Nikkor-Objektive mehr habe, könnte ich also auch zur 70D greifen. Das schwenkbare Display mit Touchscreen finde ich schon sehr praktisch, allerdings ist auch ein Kopfhörerausgang, den die D7200 liefert, sehr vorteilhaft. Bei der 70D hätte ich noch ein wenig die Befürchtung, dass Canon irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten mit einer 80D auf der Matte steht und das wäre dann natürlich ärgerlich.
    Da es nicht unbedingt eine DSLR sein muss, habe ich auch einmal bei den DSLM-Kameras geschaut. Auf den ersten Blick gefällt mir in der Preisklasse die Panasonic Lumix DMC-GH4 sehr gut.


    Was meint Ihr? Zu welcher Kamera würdet Ihr bei meinem Budget und meinem Vorhaben tendieren? Es muss nicht unbedingt eine dieser drei Kameras sein. Ich bin da völlig offen. Liebe Grüße