Beiträge von Oliver

    Hallo liebe Valuetech Community,


    wie der Titel schon sagt suche ich einen Monitor für die Fotobearbeitung und Filmschnitt.
    Folgender Hintergrund :
    Ich habe ein Mac Book Pro 15" und zum bearbeiten der Bilder und Videos suche ich einfach einen größeren Monitor den ich anschließen kann.
    Langsam fange ich an Geld damit zu verdienen und das Arbeiten am 15" Display wird langsam nervig.
    Der Monitor darf bis 700 Euro kosten. Er muss nicht zwingend 4k sein, da ich bei meinen Recherchen rausgefunden habe das mein Budget da auch keinen großen Spielraum zulässt im 4k Bereich.
    Hauptsächlich arbeite ich mit den üblichen Adobe Programmen.
    Mir ist sehr wichtig das der Monitor die Farben auch wirklich so wiedergibt wie sie sind und das es keine "Lichthöfe" gibt und das man auch Filme damit gut ansehen kann.
    Ob es 24" oder 27" ... sind ist mir eigentlich egal.
    Computerspiele sind für mich überhaupt nicht relevant.


    Ich würde mich sehr freuen :thumbsup: wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet und Erfahrungen mitteilen würdet.