Beiträge von Jaytie

Ich wollte nur noch einmal Bescheid geben, dass ich mich für die 70D entschieden habe und sehr zufrieden bin. Da ich schon die 1000D habe könnte ich mich schnell in die Bedienung einarbeiten. An Objektiven hab ich derzeit ein 10-18 UWW und ein Tele 55-250, beide von Canon. Kann ich bis jetzt empfehlen. Leider spielt das Wetter derzeit kaum mit...

Vielen Dank nochmal für die Beratung(en).

Grüße
    J

Hi!

Ich klink mich mal ein. Auch ich befinde mich grade in der Entscheidungsfindung. Bei mir würde es vermutlich die D5300 werden, wenn ich zu Nikon greifen würde. Auf der Canonseite tendiere ich zur 70D. Mir stellt sich die Frage, was an der 80D rechtfertigt den Mehrpreis von knapp 700€? Die 60b/s im Videomodus? Oder ist der Sensor soviel besser?

Klingt schon einmal gut ja. Bei 70D vs. 760D wird die 70D meist als das Modell mit dem besseren Gesamtpaket genannt. Die D5300 war auf der Nikonseite auch das Exemplar, dass ich mir als erstes angesehen habe. Am Wochenende werde ich die Möglichkeit haben, die D5500 mal auszuprobieren. Dann werde ich auch mal testen, wie ich so mit dem manuellen Fokussieren im Liveview klar komme.

Was den Objektivmarkt angeht bin ich denke ich bei beiden Herstellern gut bedient oder?

Danke schon einmal für die Antworten.
    Vollformat ist mir vor allem in Bezug auf die Objektive derzeit leider zu teuer.

Außer einem Kit Objektiv hab ich noch keines, weshalb ich jetzt quasi noch die Qual der Wahl habe. :)

Dass man auch mit der 70D super Landschaftsbilder machen kann, davon bin auch ich überzeugt. Da ich mich halt noch keinem System verschrieben habe, hab ich halt jetzt die Qual der Wahl und versuche ein für mich passendes Modell zu finden.
    Haltet ihr die 70D denn im Allgemeinen für eine gute Wahl? Von der Austattung her scheint sie schon sehr gut zu passen. Schulterdisplay. Klappbares Hauptdisplay. Leider etwas größer als die D5500...
    Die 80D die ja gerade vorgestellt wurde, wird mir wahrscheinlich zum Einführungspreis wieder zu teuer sein. Da würde ich lieber in Objektive investieren... oder sieht das jemand anders?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung etwas helfen, ich komme derzeit nicht wirklich weiter.
    Ich suche einen würdigen Nachfolger für meine Canon EOS 1000D, die ich nun schon seit längerem besitze. Grundsätzlich kommt bei mir potentiell alles vor die Linse. Trotzdem liegt beim "Fokus" derzeit aber auf Landschaftsfotografie und insbesondere Zeitrafferaufnahmen - auch in die Nacht hinein oder von der Nacht in den Tag. Auch an Aufnahmen der Milchstraße oder Sternenfotografie im Allgemeinen würde ich mich gerne versuchen.

Da ich für meine 1000D bis dato nur ein 18-55mm Kit Objektiv habe, bin ich noch recht ungebunden, was die Marke angeht.
    Auf der Canonseite wäre eventuell die 70D eine Option, bei Nikon hab ich die D5500 ins Auge gefasst. Die Probleme fangen bei zwei Dingen an. Der Autofokus im Videomodus ist bei der Nikon quasi unbrauchbar. Hin und wieder würde ich aber sicher auch den Videomodus der DLSR nutzen. Die Canon(s) wiederum hinken wohl im Dynamikumfang den Nikons hinterher, was ja gerade in der Landschaftsfotografie nicht ganz unwichtig ist.
    Was mich verunsichert ist, dass ich von vielen (zugegeben Profis) gelesen habe, die ihre Canons aufgrund des Dynamikumfanges gegen Nikons getauscht haben.

Was Objektive angeht, plane ich nächster Zeit ein (Super)Weitwinkel sowie eine Festbrennweite (evtl. 50mm f1.8) anzuschaffen.

Ist der Dyn.umfang der Canons (z.b 70D) wirklich soviel schlechter, dass es sich dafür lohnt auf den definitiv besseren AF zu verzichten. Oder bekommt man auch ohne guten AF brauchbare Videos mit den Nikons hin.

Welche (Crop) Kameras könnt ihr mir als Upgrade zu einer 1000D empfehlen?

Ich hoffe das war nicht zuviel Text :rolleyes:

Danke im Voraus!

Grüße
    Jaytie