Beiträge von Ripsaw

Hallo zusammen.

Folgendes problem: meine eltern haben wohl gestern ihre powershot g12 verloren...

Das ist einmal sehr schade um die nicht gespeicherten bilder und zweitens muss dann fürchte ich ein neues gerät her.

Anforderungen: halbwegs gutes low light.. was man eben bei einer kleinen kamera erwarten kann.

Sie sind meisstens nicht aus dem Automatik modus raus. Daher bin ich zwiegespalten

Was es werden könnte.

Es werden schon häufiger mal din A2 ausdrucke gefertigt.

Kalender auf einer fuji jetpres 720 oder hp indigo 12000. also schon auflösungsmonster...

Bei wechseloptiken weiss ich das mein vater spass hätte.. meine mutter will aber nur auf den knopf drücken und fertig..

Mein erster gedanke war die sony rx100 iii

Es kann sber auch herne wieder eine sony sein.

Alternativ etwas in richtung canon m50 oder 100 ?

Nun ist guter rat teuer. Budget sagen wir erstmal bis 700€

Von der sony a 600 bin ich zb zwar angetan aber ich mag das sony menü garnicht. Und da vieles was einstellen und erklären betrifft an mir hängen bleibt....

Ich bin gespannt und dnke euch für euer Interesse

Nur einmal ganz kurz: die bilder finde ich zum teil sehr gelungen und schön Cineastisch.

Nun das aber: ich finde die übergänge bzw die cuts teilweise viel zu hart.

Das wirkt auf mich als wenn jemand auf die kapitel vorspringen Taste bei einer dvd drückt ;-) das macht das ganze irgendwie unruhig.

Grüsse aus stuhr

Nur Leute die für bestimmte Medien arbeiten. Lese dir mal den link durch den ich eingefügt habe ;-)

Die sind da weit übers Ziel hinaus geschossen. Das ist das Problem. Theoretisch darfst du auf einer Hochzeit kein Foto machen ohne die schriftliche Erlaubnis jedes Gastes selbst wenn er den Rücken zeigt. Und Gesicht nicht zu sehen ist. Man könnte aus anderen Dingen schließen wer er ist.

Ich hoffe auch das es untergeht aber bei vielen Demo Profi Fotografen geht gerade die Panik um. Darum ja meine Frage ob das berechtigt ist.

Das Problem ist die Neuauslegung ;-)

Hier heißt es ja nun das man vor dem Foto die schriftliche Erlaubnis braucht...

Gehen wir davon aus jemand soll im Auftrag eines Musikers die Tour begleiten. Jedes Foto das er macht auf den Fans etc zu sehen sind darf er theoretisch nicht einmal machen :-(

Geschweige denn veröffentlichen.

Das ist alles noch sehr unklar.

Ein paar Länder haben da Sonderregelungen eingereicht. Unsere Regierung hat es verpennt...

ich bin gespannt aber werde aufpassen das weiß ich.

Früher habe ich auch schon jeden gefragt nach dem Bild. Aber nun vor dem Bild wie soll das gehen :-(

Das Problem ist ja eher das es Anwälte gibt die sich jetzt schon (ähnlich wie beim Streamen früher) schon jetzt darauf spezialisieren Mahnungen zu schicken.

Rein theoretisch ist es damit mit YouTube

Etc vorbei. Alles graue Theorie darum ja die Frage. Du bist also der Meinung es wird heißer gekocht als gegessen ?

So wie es jetzt geworden ist (in Deutschland leider nicht)

Zur Zeit musst du wenn ich die Artikel richtig lese „vor“ jedem Bild alle Personen schriftlich um Erlaubnis bitten.

Es zählt halt auf Grund der Meta Daten die digital gespeichert werden als Datenerhebung... (Handy ins Kameras speichern Orte Daten etc was als Datenerhebung zählt.

Nachträglich verpixeln hilft wohl auch nicht da das Bild ja existiert.

Sprich jemand der ein Sport Foto in einem Fußballstadion macht und es online stellt (ohne für ein printmedium zu arbeiten) kann von jedem Zuschauer der irgendwie und sei es an Kleidung, obwohl Gesicht unkenntlich ist, erkannt werden kann verklagt werden.

Du darfst eigentlich nichtmal ein Foto vom Marktplatz in München machen wo Leute in Alltagsleben drauf sind und das online stellen...

Ps zu deiner Frage: ja eigentlich war es zum Schutz gemeint nur würde wie so gerne mal maßlos übertrieben :-(

Edit 2 : Matze ruhig löschen wenn link nicht erwünscht: hier sind die Auswirkungen ganz nett beschrieben https://www.google.de/amp/s/gw…d-webseitenbetreiber/amp/

Was ist eure Meinung zur DSGVO ?

Reine Panik mache ? Der tot der Street Photographie ? Was machen die hochzeits und Event Fotografen unter euch ?

Mich persönlich betrifft es zum Glück als Fast reinen Landschaftsfotografen kaum aber hin und wieder hätte ich schon gerne etwas Street photografie gemacht.

Das passiert wenn man sein 10-18 mm zuhause auspackt weil man es mit

dem 18-55 mm Kit verwechselt.

Zum Glück kann man in Zingst gut objektive leihen. Leider (und die Option vermisse ich wirklich) ist es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen auf Grund der fest montierten sonnnblende Filter zu nutzen.

Ansonsten wäre ich jetzt sicher schon ein paar € ärmer.

Edit: die Bilder sind im Original halt schärfer aber es sollte einem hier trotzdem einen guten Eindruck vermitteln :-)

Oder man macht es wie ich...

Fährt an die See packt seinen Kamera Rucksack.. und vergisst was ?

Klar sein Uww..

Also ab in die örtliche Verleih stelle und wenn du Geld fürs leihen ausgibst gehst du wie ich gleich (Sonnenuntergang) an die See und testest das Sigma 14mm 1.8 das du dir geliehen hast bis es dunkel ist und darüber hinaus...

Da hat chaotisches packen auch mal was für sich..

Tante edit sagt: mir macht das objektiv Mega Spaß. Heute habe ich keine Filter gebraucht aber die Option fehlt mir irgendwie...

Unnnnnd die Ostsee ist gerade nicht so kalt wie der Wind. Stand dann teilweise doch recht tief im Wasser...

Ergebnis der Motivation. Voll da :-)

Ich war schon mal da ;-)

Man weiß ja nie ob nicht noch jemand einen super Geheimtipp hat, abseits der üblichen Dinge.

Google etc schon zu Rate gezogen und auch einige Spots gefunden.

Aber man kann ja mal die Schwarm Intelligenz fragen ;-)

Aber vielen Dank schonmal

Wie der Name schon verraten dürfte verbringe ich demnächst einige Tage in Zingst an der Ostsee.

Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Geheimtipps habt, mal abgesehen vom Weststrand und der bunkeranlage in wustrow?

Vielen Dank schon mal fürs lesen

Ps: Fokus liegt auf Landschaft und langzeitbelichtungen

Naja das 10-18 Canon habe ich ja :-) von daher war das wohl auch mehr der haben wollen Reflex :-)

Ok also Pole Position im Moment das 50 mm Art.

Schließt auch mehr eine niesche die noch frei war.

Danke schonmal.

Matze Das 24er ist schon ok.

Primär Bokeh und Lichtstärke wobei bokeh fast wichtiger ist für mich.

Das 50er reizt mich halt sehr. Ich weiß halt nicht wieviel platzt ich habe. Wobei 2m eigentlich locker als Abstand da sein sollten.

Du schwärmst also noch immer so von bokeh und Schärfe wie im Video damals ?

Ich bin halt eigentlich mehr der landschafts Fan. Daher war bei mir auch das 18-35 mit in der Auswahl.

Ich merke schon das es mich sehr zum 50er von Sigma hin zieht. Und wer weiß vielleicht wird die nächste camera doch eine vollformat man weiß ja nie was der (will haben Reiz so mit einem macht)

Hm mit 50 mm rücke ich den beiden (Mutter und Kind) dann auch nicht so sehr auf die Pelle.

Vielen Dank schonmal. Auch Stereotype

Ich bin eh überrascht das ich überhaupt noch eine Camera habe...

Oktober 2016 hat sie sich in die Ostsee verabschiedet... ca 30 Sekunden lang...

Huhu, erstmal danke das ihr euch gemeldet habt.

Canon 700d (wird aber wohl bald gehen ein anderes apsc Modell von Canon getauscht.)

Bildstabilisator ist mir hier garnicht so wichtig. Erstaunlicherweise habe ich ein sehr ruhiges händchen.

Was ich noch erwähnen sollte, das 24 2.8 habe ich. Nur ist der haben wollen drang sehr hoch :saint:

Nächste Body wird vermutlich die 80d oder ein Nachfolger.

Hallo zusammen.

Da meine Schwester bald ihr erstes Kind bekommt, nehme ich dies natürlich als Anlass für neues Spielzeug.

Die Frage ist nur was ? Ok Lichtstärke ist klar so geil wie möglich 8o

Apsc Sensor

Meine Überlegungen:

Sigma 18-35 1.8 Art. Da auch anderweitig für mich interessant Landschaft und rpg Veranstaltungen.

Sigma 35mm 1.4 Art. (Soll aber ja angeblich an apsc nicht ganz so geil sein ?)

Sigma 50mm 1.4 da auch für Portrait von anderen gut ? Allerdings in engen Räumen hmmmm

Ich merke selbst das es sehr Sigma lästig ist..

Budget so bis 850-900.

An ein 2.8 Standarte Zoom hatte ich auch schon gedacht aber irgendwie reizt mich alles unter 2.0 ^^

Über eure Ideen würde ich mich sehr freuen.

Jupp einzige was ich bei Bild 1 gemacht habe ist am Horizont ausgerichtet.
    Sonst ist alles out of cam

Sind aber alles langzeit Belichtungen.
    In Bild drei hängen ein nd 1000 ein nd 8 (billiger Cokin Plastik Filter daher der brutale rotstich) und ein grauverlaufsfilter (cokin) vor dem objektiv.

Und du wirst lachen. Das ist die gute alte 700d