Beiträge von micha

    Hallo Lanze,


    eigentlich ist ja alles beantwortet und du hast dich schon entschieden ;-)
    Ich hatte mir letzte Woche nach ewigem Überlegen und gefühlten tausend Vergleichen und Videos die Alpha 77 II gekauft. Mit ausschlaggebend war Matzes Video zu dieser Kamera :-) Jedoch wollte ich mich zwischen der 7er und der 77II entscheiden.
    Da ich zuvor die Alpha 58 genutzt hatte, habe ich allerdings bereits einige Objektive, die ich weiter nutzen kann. Für A-Mount findest du im Grunde genommen fast alles, was du für diese Kamera brauchst. Und wenn dein Objektivpark dann ausreichend gefüllt ist und du quasi nichts mehr brauchst, ist es fast schon unerheblich, ob da noch was neues kommt. Allerdings hat Sony ja mit der Alpha 68 jetzt ganz frisch eine A-Mount Kamera herausgebracht und ein kleines Zeichen gesetzt. Darüber hinaus gibt es auch einige Drittanbieter, die A-Mount-Objektive anbieten.
    Viele Besitzer der Alpha 7 hatten sich seinerzeit auch den Adapter auf A-Mount zugelegt, da für E-Mount keine große Objektiv-Auswahl existierte.
    Wenn du in Richtung Kleinbildformat planst, kannst du dir "vollformat"-geeignte A-Mount Objektive zulegen und diese später notfalls mit Adapter an der A7x weiter nutzen (dann allerdings gut abwägen, ob der höhere Preis sich auch lohnt und nicht das günstigere APSC-Äquivalent da bessere Bilder liefern würde).


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und viel Spaß mit der neuen Kamera :-)