Beiträge von Dieter Eckl

    Ui Sorry - bei den 50mm hab ich mich vertippt. Ist natürlich das 1.8 von Sony :)
    Adapter hab ich noch keinen deshalb war mein Gedanke ja generell zusätzlich auf nen A Mount Body zu setzen wenn es um Zoom geht ;-)


    Das mit den LAEA4 wäre natürlich auch ne Option.


    Aber sollte man dann nicht gleich auf den MC11 setzen? Hab gehört zwischenzeitlich soll dieser Adapter auch besser mit der a6000 funktionieren...


    Gruß Dieter

    Hi zusammen,


    eigentlich nutze ich eine Sony a6000 und bin mit dieser aktuell mit einer Festbrennweite 50mm, F2.8 unterwegs.
    Abgelichtet wird überwiegend Landschaft und alles was so kreucht und fleucht (also Tieraufnahmen).
    Leider kann ich damit schlecht entfernte Tiere ablichten.


    Da ich derzeit nur um die 500€ zum erweitern der Ausrüstung zur Verfügung habe, wird es im E-Mount Segment eng was brauchbares zu finden (SEL70200G - träum) ;)


    Jetzt mein Gedanken-Spiel:
    Ich bin noch im Besitz meiner alten Sony a300 und liebäugle mit den Sigma AF 70-200 / 2.8 II.
    Aktuell wird das Objektiv für um die 400 € gebraucht gehandelt und würde somit mein Konto nicht zu sehr strapazieren.



    Ist diese Linse für meinen Schwerpunkt brauchbar?



    Klar ist der Body schon entwas älter.
    Aber wer weiss - vielleicht kommt ja die a6000 weg und weicht einer a77 M2.


    Oder fällt Euch noch eine gute andere Kombi für meine Zwecke ein?


    Gruß Dieter

    So, dann schließe ich mich einmal hier an.


    Auch ich suche ein Objektiv für meine Alpha 6000, welche ich aktuell mit dem SEL P 1650 Kit Objektiv im Einsatz habe.


    Fotografieren will ich überwiegend Hunde (Hundesport), Tiere und Landschaften.


    Deshalb wollte ich mir das SEL 70200G zulegen. Seit geraumer Zeit gibt es aber auch das SEL 24240.


    Jetzt meine Frage:


    Soll ich auf das 24240 als Immer-Drauf-Objektiv oder auf das 70200 als Ergänzung zum Kit 1650 setzten?!


    Mfg
    Dieter Eckl