Beiträge von Johannes2016

    Hallo,
    Ich bin ein völliger Neuling in der Welt der Fotographie und suche meine erste Kamera. Dafür möchte ich nicht mehr als 500€ ausgeben, ein Objektiv inkludiert. Zurzeit tendiere ich mehr zu den Systemkameras, da diese eine bessere Videofunktion haben sollen und trotzdem sehr schöne Fotos machen. Meine Wahl wäre also die Olympus OM - D E-M10 im Angebot für 450€. Eine vergleichbare DSLR soll die Nikon 5200 sein. Mir ist wichtig, dass es sich um eine Kamera handelt, die einen hohen Standard hat, sodass sie nicht nach wenigen Jahren veraltet ist. Außerdem eine gute Videoqualität und einen guten Autofokus. Meine Frage ist also ob es in diesem Preissektor noch bessere Alternativen gibt und ob 60 FPS Videos ein sinnvolles Feature darstellen.
    Danke im Voraus,
    Johannes