Beiträge von Capra_Ibex

    Hallo Zusammen


    Vor gut einem Jahr konnte ich das Panasonic 12-35 F2.8 günstig & gebraucht erwerben. Nun fällt mir immer wieder mal auf, dass ich teilweise lieber noch etwas mehr Tele hätte.
    Als Anmerkung, ich fotografiere vorallem Landschaften und auf Reisen, möchte mich aber in Zukunft auch in der Tierfotografie versuchen.

    Ich kann mich momentane aber nicht zwischen dem Panasonic 35-100 F4 und dem Olympus 40-150mm F4 entscheiden.
    Was ist eure Meinung zu diesen beiden Objektiven? Hat das eine relevante Vorteile gegenüber dem anderen? Oder empfehlt ihr mir etwas ganz anderes? Mein Budget liegt bei etwa 400 CHF/ 380 EUR.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Silas
    (Instagram: https://www.instagram.com/silasgigonphotography/)

    Hallo zusammen


    Ich habe seit einer Woche die kostenlose Version von DaVinci Resolve. Nachdem ich jetzt ein Video zusammengeschnitten habe, wollte ich es exportieren/ rendern. Dabei bricht das Programm das Rendern immer bei ca. 30% ab und schliesst sich selbstständig.
    Kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen?


    Gruss Silas