Beiträge von Catch_Me

Na dann warten wir doch noch ein paar Tage.
    Auf jeden Fall sag ich Danke für die Tipps und Ratschläge !

Wie sieht es mit einer gebrauchten aus (Sony oder Nikon), wäre das zu empfehlen?

Also was die kombinierte Video und Photoqualität angeht, ist die Sony A6300 schon die beste von den ganzen oben erwähnten.
    Irgendwie fehlt mir eigentlich nur der touchscreen bei der A6300.

Die Panasonic ist jetzt bestimmt auch keine schlechte Kamera, hat aber halt nen kleinen Sensor :(.
    Die Nikon dagegen macht geniale Bilder, aber leider sind die Videos jetzt nicht so die besten, der Video AF ist so halb-halb würde ich jetzt mal sagen.

Entweder lege ich noch was drauf für die Sony A6300, oder halt dann die Panasonic und evtl. später dia Nikon noch dazu.

Wer die Wahl hat...bin echt unentschlossen im Moment X/ .
    Ja, da die Sony a6300 das Budget dann übersteigt, ist sie aus dem Rennen.
    Ich weiss das die Nikon einen besseren Sensor hat, und somit auch bessere Bilder. Aber ich ich denke das die Panasonic irgendwie der bessere Kompromiss zwischen Foto und Video ist. So schlecht ist Panasonic GX8 nun auch wieder nicht (bestimmt besser als meine kompakte von Samsung :D ).
    Evtl. könnte ich die Nikon vielleicht als 2. Kamera (gebraucht) dazuholen.
    Gefallen tun sie mir beide, und es sind beide wirklich super Kameras.

Aber dann stellt sich wieder die Frage brauch ich eine 2.? Und dann genau diese?

Das mit dem vor Ort in die Hand nehmen ist sicher empfehlenswert, für mich aber leider sehr ungünstig da ich z.Z. in Kroatien wohne/arbeite, und das das fast unmöglich ist. Zum jetzigen Stand der Dinge muss ich ohne das ich sie in der Hand gehabt habe kaufen. Leider.
    Und falls das Ofenrohr mal größer werden sollte, dann kommt hoffentlich auch was größeres dran :D

Also ich denke mal das ich im Moment meine 3 Favoriten herausgesucht habe:

- Sony A6300
    - Panasonic GX8
    - Nikon D5500

Wenn ich ehrlich bin, ich würde am liebsten alle 3 nehmen :D .
    Nette features sind 4k, UND der schwenkbare touchscreen.

Irgendwie tendiere ich zur Sony oder Pana.
    Hat jemand vllt. noch einen Tipp oder Ratschlag?

@RichardDeanAnderson eigentlich schon. Hab schon ein paar mal mit Dslr Photos gemacht, die Größe und das Gewicht hat mir nicht entsprochen. Und meine kleine Kompaktkamera ist zwar bestimmt nicht schlecht, aber ich will was besseres.
    Und liveview find ich auch ganz nett :) (ich weiss, gibt es bei beiden).

Gehabt noch keine, somit ist auch keine Praxiserfahrung vorhanden.
    Hab mich ein bisschen schlau gemacht in Sachen Sensoren und Brennweite, jedoch nur theoretisch. Also ein bisschen weiß ich zumindest :S

Hallo zusammen,
    wollte mich auch vorstellen, hab aber keine Newbie Abteilung gefunden...bitte entschuldigt falls ich sie übersehen habe.

Ich würde mir gerne eine (meine erste "richtige") Dslm Kamera kaufen. Einer der Gründe ist die Größe und das Gewicht., da ich (und meine Frau) eher was kompaktes hätten, so das wir sie unterwegs dabei haben.
    Gebraucht wird sie für Video und Fotografieren. Gute Qualität bei Video und bei Foto sind/wären erwünscht, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
    Für unterwegs, bei Reisen was schönes knipsen oder filmen, daheim, die kids filmen oder knipsen, usw...also einen Allrounder im Grunde. Und ich möchte schon eine Weile meinen Spaß damit haben, und nicht in 2 Jahren ne neue kaufen müssen.
    Preislich dachte ich so bis an die 1000€, darf auch darunter sein. Wenn sich es lohnt, kann es auch ein bisschen darüber sein.

Vorab schon mal danke gesagt.