Beiträge von Moviefilmer

Hi ValueTech-Community,

Dieses Mal bin ich auf der Suche nach einem Monitor, der sich für Officearbeiten und Bildbearbeitung gut eignet. Das Budget beläuft sich auf 260€. Dabei achte ich auf ein schickes weißes Design (auch von der Rückseite), Lautsprecher sollten an Bord sein, und er sollte einen HDMI Anschluss besitzen. Wichtig wäre, dass der Monitor mindestens 27" groß ist, wenn möglich noch größer.
    Könntet ihr mir einen empfehlen?

Danke im Voraus!

Oder wie schon erwähnt auf ein Stativ... Vom Røde SmartLav+ halte ich irgendwie nicht so viel, beim Test von Mike Suminski klang es ja doch irgendwie recht dünn... Wie wäre denn das Tascam DR-05 in Kombination mit dem SmatLav+? Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Tonbearbeitung, inwiefern kann man da noch was rausholen?

Ok, ich werde dieses Mikrofon dann wahrscheinlich an meinem iPod touch nutzen, ist das möglich? Und wie muss ich den Equalizer von der Rode App stellen, damit ich mehr Bässe bekommen kann? Wirklich schade dass ich das Sennheiser Me2 nicht nutzen kann, bist du dir da zu 100% sicher?

Hallo Greatpic,
    In einer qualifizierten Fotozeitschrift habe ich gelesen, dass das Cullman Magnesit x400 sehr gut sein soll, es ist mit Mittelsäule 136cm groß, die Mindesthöhe ist 10 cm, es wiegt gerade einmal 1,09 kg, die maximale Belastung ist laut Hersteller 4kg, hat allerdings leider nur Gummifüße. Die Gesamtwertung kommt auf 82,7 Punkte, und es ist mit gerade einmal 100€ erster Platz geworden!

LG

Unter Stimmen verstehe ich keinen musikalischen Gesang, sondern eher Erklärungen zu Dokumentarfilmen, Reviews oder Interviews... Ansteckmikrofon, und/oder Diktiergerät, oder ein Mikro welches man auf der Kamera befestigen kann, wie z. B. das Rode Videomic Rycote? Danke im Voraus!

Hallo Zilli,