Beiträge von marcelo

    Danke Matze,


    Ich würde Bilder von Volleyball in der Halle machen, wir haben eine helle Halle,die auch gut beleuchtet ist. Die Bilder sollten dann auch gut für eine Website sein.
    Ist das EF 70-300 auch gut für Naturbilder ?


    Nur so mal als Frage,was wäre den ein noch besseres oder das nächst weitere Objektiv als Telezoom ?


    Ist das Objektiv EF 50mm auch gut für Portraits außerhalb,also Portraits in der Natur ?


    Vielen Dank

    Guten Tag,


    Ich habe seit längerem eine Canon 750D ubd will mir ein Telezoom Objektiv und ein Objektiv für Portraits zulegen. Ich würde das Teleobjektiv für Sport(Volleyball) und Natur nutzen. Nur kenn ich mich noch nicht so mit Objektiven aus und hoffe auf Hilfe aus dem Forum. Die Kamera hat ein Ef und Ef-s Bajonett. Der Preis sollte so bis maximal 1000 Euro gehen.


    Hoffe auf Hilfe,und bedanke mich schonmal :)

    Guten Tag,


    Ich habe seit längerem eine canon 750d mit ef und ef-s Anschluss und will mir nun weitere Objektive holen. Da ich mich noch nicht so auskenne,hoffe ich auf einen Tipp aus dem Forum.


    Ich suche ein Telezoomobjektiv für Sportfotographie(Volleyball) und Natur. Weiterhin ein Objektiv für Portraits. Die beiden Objektive können auch von Sigma und Tamron gerne sein,ich kenne mich halt nicht so aus. Preis sollte nicht zu hoch sein(max. 1500euro),würde aber gerne gute Objektive haben,da ich auch viel weiterhin fotographieren will.


    Ich freue mich schon auf Rückmeldungen und bedanke mich schonmal :)

    Danke für den Tipp


    Noch zwei weitere Fragen :)


    Warum nicht canon eos 760D ? und warum nicht nikon d7200 z.B. oder die alpha6000 von sony, diese wird mir von vielen youtubern empfohlen ? und das ist dann ein Weitwinkelobjektiv ?


    und welche Kamera wäre gut, wenn sie noch wasserfest sein müsste ?

    Ja Preis inklusive einem Objektiv :)


    Mit DSLR/DSLM Kameras bisher nicht, nur unsere ältere Digitalkamera. Von einem Feund habe ich mal die Nikon D90 /d3100 in der Hand gehabt. Mit denen kam ich ganz gut zurecht, also im Handling. Er hat halt Nikon Kameras, eine Freundin hat Canon. Beide haben Objektive zum tauschen ggf. Ja an ein Stativ habe ich auch schon dran gedacht, aber noch nicht eingeplant.


    Ich habe mich im Internet informiert, und dachte so an Nikon d5600 oder canon 750d bzw sony alpha6000 da diese so in der richtung liegen und mir bisher schonmal empfohlen wurden.


    Wenn der Preis bei 1100 Euro liegen würde, ginge dies auch noch, nur nicht in Richtung 1600 und höher.

    Guten Tag,


    ich suche eine Kamera für Anfänger wie mich. Ich würde die Kamera hauptsächlich für Landschaften nutzen, da ich viel unterwegs bin. Ich habe mich schon überall informiert, aber es gibt zu viele Kameras einfach^^ Deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand hier helfen könnte und mir ein paar Tipps geben könnte.
    die Kamera sollte nicht über 1000 Euro kosten.


    mfg Marcelo3