Beiträge von Andreas Jung

    Hallo Richard,


    Ich habe mit älteren Sony Kompaktkameras weniger gute Erfahrung gemacht und bin daher komplett auf Panasonic umgestiegen. Es kann sein das die Modelle mittlerweile deutlich besser sind aber das muss ich erst noch selber testen. Ich kann nur Positives von der TZ-81 Kompaktkamera berichten. Klar der Preis ist hart aber ich habs nicht bereut. Ich kann auch mal einige Testberichte empfehlen, welche ein Freund von mir selber durchgeführt hat : Link entfernt :!: Hier hat er auch die Sony gelobt aber kann dazu nicht viel sagen. Alles in einem kann man sich vielleicht einen besseren Überblick verschaffen als hier. Ansonsten empfehle ich noch Youtube Reviews. Ich werds aber mal für die Zukunft merken.


    Gruß
    Andi

    Hi D3R3K,


    Hoffentlich kommt die Nachricht nicht zu spät :saint: ..Ich habe bisher hauptsächlich Kompaktkameras von Panasonic genutzt, unter anderem die Panasonic LUMIX DMC-TZ81EG-K, welche hervorragende Fotos abliefert. Preislich eher im mittleren 3-stelligen Bereich aber auf lange Sicht eine gute Investition. Gegebenenfalls kannst Du auch zur Vorgänger Kompaktkamera greifen, der deutlich günstiger aufzufinden ist, jedoch nicht die 4K Foto & Video Funktion mitbringt. Alles in allem ist die Fotoqualität dennoch der Hammer und 4K brauch man auch nicht unbedingt. Viel Glück bei der Kamerasuche :thumbsup:


    Gruß
    Andreas