Beiträge von Dominik Photography

Hallo liebe Value Tech Community
    Ich besitze jetzt seit längerem schon eine Canon Eos 80d und überlege mir die Canon 6d mark 2 zu kaufen, da ich die mark 2 relativ günstig bekommen würde.
    Wenn ich der Person meine 80D verkaufen würde müsste ich nur 50€ ihm geben um seine 6d mark 2 zu kriegen.
    Meint ihr dass ist ein guter Tausch? Kenne die Person sehr gut mit der ich tauschen würde. Kamera hat keine Fehler und erst 189 Auslösung runter.
    Also jetzt meint ihr die 6d mark 2 ist die bessere Kamera für mich? Fotografiere hauptsächlich Landschaften und mache Potraits. Filmen tu ich auch sehr viel.Meist Kurzfilme.
    Also keine Vlogs.(Kopfhörereingang und Mikroeingang ist mir unwichtig.)
    Also soll ich den Tausch eingehen?
    Und in welchen Bereichen ist die 80d schlechter oder besser als die 6d mark 2?
    Servus Dominik

Hallo Community
    Ich suche einen Bluetooth Lautsprecher für mein Auto.
    Ich möchte dass der Lautsprecher einen guten Klang hat und einen guten Bass hat.
    Die Größe ist mir egal.
    Preislich so bis 200€
    Günstiger wäre besser.
    Der Lautsprecher wird oft laut aufgedreht und sollte sich per Zigaretten Anzünder laden lassen.(So wichtig aber auch nicht)
    Das Video von ValueTech habe ich schon gesehen aber ich kann nicht entscheiden welcher für meinen Anwendungsbereich der beste ist.
    Macht mir bitte Vorschläge.
    Lg Dominik

Ah okay ich verstehe jetzt was du meinst aber ich mir reicht bei der a6000 für meine Verwendungszwecke erstmal das 16-50 schätze ich.
    Tele Objektiv und Weitwinkleobjektiv besitze ich ja bereits für meine 80d also plane ich nicht meine Sportfotos mit der a6000 oder einer anderen Kamera zu machen.
    Ich war gestern auch nochmal im Saturn und habe mir nochmal paar KompaktKameras angeschaut und diese waren mir fast schon wieder zu klein. (Habe relativ große Hände) Und die a6000 hat eigentlich genau die größe die ich mir vorgestellt hab. Und wiegt weniger als die 80d.

Also einen Sucher sollte meine 2te Kamera sicher haben und von der größe so ungefähr wie die a6000. Die Bildqualität soll bei meiner 2t Kamera halt nicht schlechter sein als bei der 80d.
    Und auf die Sony a6000 bin ich jetzt gekommen das sie mir im laden sehr zugesagt hat.

Servus Community
    Ich möchte mir eine 2. Kamera anschaffen.
    Bisher besitze ich die 80d.
    Meine 2. Kamera soll kompakt sein
    Die Kamera soll einen schnellen Autofokus und eine aktzeptable Low Light Performance haben und einen digitalen Sucher. Guter Videomodus wäre auch nicht schlecht.
    Hauptsächlich würde ich die kamera für Familienevents und Städtereisen benutzen.
    Die Kamera kann bis 700€ kosten so ca. .
    Was könnt ihr mir da so empfehlen?
    Lg Dominik

Ps: Hohe Objektiv Preise bei sony halten mich nicht davon ab eine Sony Kamera zu kaufen
    PPs: Die Canon 80d ist doch im Gegensatz zur a6000 z.B. besser in Sachen Astrofotografie oder?

Ich möchte mir einen neuen Tv für unser Wohnzimmer kaufen
    Er sollte so 45-55 Zoll haben und mind. 3 HDMI Anschlüsse haben.
    Ich will dass der Tv einen integrierten Receiver hat und man aufnehmen kann.
    Wie viel geld muss ich den für die kriterien aufbringen und welche marke ist zu zeit am besten .
    Mehr als 850 sollte der tv nicht kosten
    Lieber weniger
    Bisher hatte ich diesen hier ich möchte jetzt einen größeren und die Software fande ich nicht gut also ich muss z.b. wenn ich den tv nach längerer zeit mal wieder anschalte (1 tag) 5 mal auf die programm taste drücken damit sich diese öffnet

Macht mir vorschläge liebe grüße dominik

Servus Leute
    Ich suche ein neues Immer Drauf Objektiv für meine 80D.
    Bisher benutzte ich das Canon 18-135mm USM.
    Die Schärfe und die zue Anfangsblende überzeugt mich bei dem Objektiv aber nicht so ...
    Was könnt ihr mir da so als bessere Alternative empfehlen?
    Mir wurde bisher das Canon 24-70mm f/4 empfohlen.
    Was sagt ihr dazu?
    Noch als Tipp: Die 24mm am APSC Sensor sind kein Auschließkriterium für mich
    Budget so bis 800€
    LG