Beiträge von Dadebenito

    Ich hab jetzt noch einige, gefühlt tausende, Videos in YouT.. angesehen und mein Kopf raucht :-)
    Mit dem Kit Objektiv der 600 D war ich immer echt zufrieden, bis u.a. der Fokus letzten Urlaub einfach den Geist aufgab.


    Interessant ist auf alle Fälle auch die Sternen-, Mond- und Nachtfotografie.



    Welches Objektiv könnt ihr hier empfehlen? Welches Objektiv hat eine Blende von ca. 2,8?

    Hallo,


    ich habe eine Canon EOS 600 D und die zwei Standardobjektive.



    Ich fotografiere hautsächlich unsere Kinder in allen möglichen Situationen. Spielplatz, Zoo, Inndoor usw.
    Ansonsten viel Natur, vorallem im Urlaub. Auch Makro fotografiere ich sehr gerne.


    Eigentlich wollte ich mir jetzt das Tamron AF 16-300 mm 3.5-6.3 Di II VC PZD Macro holen, aber ich hab absolut keine Ahnung von Objektiven.


    Ich hab mich aber viel belesen und bemüht mein Wissen zu erweitern. Ich weiß, dass diese großen Teleobjektive schlechtere Bildqualität haben, aber sollte für mich privat dennoch reichen. Und gerade im Urlaub fotografiere ich oft Schiffe oder Türme die weiter weg sind. Und auch viel im Macrobereich. Bei dem Reiseobjektiv müsste ich also nicht wechseln und hätte weniger Sand in der Linse.



    Oder doch ein anderes?



    Danke für die Hilfe.